vw teilemarkt

Blinker (Kotflügel)

RP-aKiRa
  • Themenstarter

möinsen junxx und mädels

hab spontan mal ne frage. und zwar hab ich diese wahrlich hässlichen orangen Blinker. Ich hät wohl die möglichkeit an Klarglasblinker zukommen aber von nem Golf 4. Da die relativ gleich aussehen dacht ich mir ich könnt die einfach so tauschen. Ist dem so oder passen die nicht?

ABE oder so bräuchte ich ja nicht weils Orginalteile sind oder?

mfG aki



gelöschtes Mitglied

    meiner Meinung nach passen die weil die vom neuen Passat passen au!


    RP-aKiRa
    • Themenstarter

    alles klar also doch alles wie früher mit Lego

    oki dann steh ich nun vor dem nächsten prob. wie bekomm ich die dinger da raus? aushebeln oder wie komm ich am besten dran? sry aber hab den polo noch ned so lang. ich lern noch



    gelöschtes Mitglied

      hasch du dess buch wo immer auf polotreff geworben wird wenn ja da stehts drin auf Seite 244!
      aber wenns ned hasch dann einfach aus hebeln mit schraubenzieher aber legvorsichtshalber en tuch dazwischen die haltenasen befinden sich auf den seiten!

      hoffe dass ich dir helfen konnt

      MfG


      die Blinker passen auf jeden Fall, beim rausmachen einfach nur raushebeln

      mfg


      rischtisch
      hab auch die originalen vom golf 4


      dazu braucht man doch keinen schraubenzieher!
      das kannste auch mit der hand machen!
      einfach nach vorn oder hinten schieben und ziehen!

      siehe bild! so sieht der aus, kannst den dann zb nach rechts schieben, dann drueckst du diese "feder" ein.
      dann an der linken seite vom auto wegziehen!

      fertig.


      hier das bild


      sorry hab noch nie bilder angehaengt! und bin grad verplant!



      bild.jpg
      bild.jpg

      RP-aKiRa
      • Themenstarter

      Cool ihr seid ja alle sehr flott mit eurer hilfe super sache und danke vielmals


      wir sind die besten, das beste forum weit und breit


      neeeeee echt?!?!?!?!


      RP-aKiRa
      • Themenstarter

      spinner

      aber mal zu dem buchtip. lohnt das? ich hab doch euch

      hab noch das von meinem alten wagen, 2 tage nach erhalt is mir der motor umme ohren geflogen....shit happens hoffe das passiert mir hier ned


      Hi, ich hab noch ne offene Frage.

      Ich habe folgende Blinker: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Aber bei meinem Polo 6n 97 Baujahr passen die nicht. Dort sind diese verbaut:


      Ist das möglich die von EBAY trotzdem einzubauen? Da brauch ich doch dann den Sockel für oder? Also da wie die Birnen rein kommen oder? Gibts die auch einzelt?


    • so fassungen gibts bei uns im autoteileladen einzeln zu kaufen.müsste man dann halt anlöten oder per steckverbinder.bitte die seitenblinker nicht raushebeln.die werden seitlich verschoben und kommen dann eigentlich so raus


      ne, die passen auch so, kannste einfach rausziehen

      und raushebeln ist nicht dir richtige lösung, weil dann vermackst du dir nur den kotflügel

      du muss an der einen seite mim schraubendreher reindrücken, dann kannst du sie rausziehen. weiss net wie ichs besser erklären soll.

      auf einer seite ham sie so ne nase, siehste auf dem bild von Fourrider gut. Da ist das auf der rechten Seite. Das ding musste reindrücken, dann geht er ganz einfach raus. Aber bloß nicht übers blech hebeln!


      hab nochmal ne andere Frage darf man die einfach so "cleanen" also dicht machen ?


      rein rechtlich waren bzw sind seitenblinker seit 92 pflicht in deutschland...

      rest ist jeden selbst überlassen!
      zur not sowas wie integrierte blinker im spiegel usw verbauen oder weg lassen und hoffen dass es niemand so genau nimmt


      Das kann aber nicht sein
      ich hatte einen corsa a bj 7/93 und der hatte keine seitenblinker


      Das ist nur das was mein Tüver meinte dazu!


      Zitat:

      rein rechtlich waren bzw sind seitenblinker seit 92 pflicht in deutschland...


      Ab wann das Pflicht wurde kann ich leider auch nicht sagen.
      Aber in der STVO steht das neben dem Blinker in den Rückleuchten und dem Frontblinker noch ein zusätzlicher Seitenblinker vorhanden sein muss.
      Ab einer bestimmten Fahrzeuglänge sogar mehrere. z.B. bei Bus und LKWs auch Straßenbahnen.


      wer braucht am Kotflügel schon Seitenblinker
      hab meine zugeschweißt / gecleant sieht viel besser aus ohne


      Ob da Blinker drin sind oder nicht fällt eh nicht auf daher bleiben sie bei mir drin.
      Und zum Ausbau der Blinker ist kein Werkzeug nötig, seitlich verschieben und fertig


      kommt auf das jeweilige Fahrzeug an beim Polo 6n brauchste z.b. keine Seitenblinker da die Frontblinker in den Kotflügel übergehn und von einem bestimten seitlichen Winkel noch sichtbar sind!

      Die Regelung war so das man ich glaube aus einem 45° Winkel die Frontblinker noch sehen muss dan darf man seitenblinker entfernen!


      man sollte hier nicht immer so viel glauben und meinen.

      man das leben is so einfach geworden. entweder google fragen, die hat immer

      Zeit und kostet nur eigenInitiative. oder Telefon in die hand und Tüv fragen.

      aussagen mit Quelle belegen kommt immer gut.

      und diese aussagen , mit ich mach se weg, weil es besser aussieht, kann dir das Genick

      brechen.

      ich Weiß, MoralApostel. bei mir war auch net immer alles Top, aber ich habe immer auf

      VersicherungsSchutz geachtet.


      Seitenblinker wegmachen bricht keinem das Genick
      Es interessiert die Rennleitung oder Tüv - Dekra recht wenig ob deine Karre Seitenblinker hat oder nicht! da Frontblinker und Blinker hinten vorhanden sind die man auch von der Seite sieht wenn die blinken!
      hab mit meinem 6n auch Tüv bekommen trotz der zugeschweisten Seitenblinker! bei Polizeikontrollen ist das auch noch nie bemängelt worden!




      polotreff.de
      #27 - 25.09.2012kotflügel polo 6n rechts lindgrün
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen