vw teilemarkt

Drehzahl..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Problem: Wenn ich an eine Kreuzung fahr und lass ihn ausrollen dann isser zwischen 1100 und 900 u/min allerdings sobald ich steh, kömpft er unter 400 und is kurz vorm ausgehn, das wiederrum passiert nur wenn er Warm ist.

Nun die frage was könnte das nun noch sein ?

eventuell die Lichtmaschiene ?

Welche Drehzahl müsste es im stand sein ?

danke schonmal im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    ein unterdruckschlauch wäre eine lösung.


    gelöschtes Mitglied

      Versuch mal neue Zündkerze..



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also wo die Drosselklappensteuereinheit gewechselt wurde, wurden die Zündkerzen sowie anlasser gewechselt.

      ich bin ja soweit zufrieden, allerdings is es halt so, das nur wenn das Licht an ist dann kämpft er, sobald ich heckscheibenheizung zuschalte kämpft er nichtmehr dann pedelt er wieder normal zwischen 1100 und 900.


      gelöschtes Mitglied

        ähm...
        werkstatt fragen !


        beimir lags am standgas und anner zündungbeides neu eigestellt und er läuft wieder wunderbar,hab mir noch zusätzlich ne g40 lima eingebaut jetzt fällt meine drehzahl auch nicht mehr so extrem ab wenn licht und sub an ist und so


        gelöschtes Mitglied

          ich hab des gleiche prob mit meinem 6n
          unter ca 800 U/min spinnt der auf jedenfall rum (sägt)
          ich halt den erstmal mim gas auf so 1000 U/minis angenehmer als wenn des auto alle 5 sek des wackeln anfängt weil die drehzahl zu weit sinkt


          falls ihr noch nichts gefunden haben solltet, könnte es auhc an der lambdasonde liegen. sagt mal bescheid wenn ihr wisst was es war.

          mfg. basti


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          nach folgenden wechseln,

          Motorsteuergerät - Neu
          Lichtmaschiene - Neu
          Lambdasonde - Neu
          Drosselklappensteuereinheit - Neu

          fehler nach wie vor nicht weg, daher habe ich ihn in eine Freie Werkstatt geschafft und gesagt was los ist, nach 2 tagen das auto wieder gekriegt keine fehler, nix rein gar nix gefunden.

          Nun ja gut, dann hab ich nun doch mal den unausweichlichen weg nun gemacht und ihn in die VW Werkstatt geschafft nach 4 Tagen (!) nix gefunden, keine fehlermeldung rein gar nix alles in ordnung, TÜV und AU hab ich gleich mit in der VW Werkstatt machen lassen auch diese Auswerungen I.O. !

          das heist ich muss wohl mit diesem fehler leben, da alles was man neu machen kann am fahrzeug neu ist bis auf die karosserie ( is klar ).

          Fehler aber nach wie vor nicht weg.

          um die fragen wegen der bezahlung vorweg Zu nehmen

          ich habe in der Freien Werkstatt nix bezahlt und bei der VW Werkstatt nur den TÜV und die AU ( 79,50 € ) .

          ich werde jetzt so lang wie ich es halt aushalt mit dem fahrzeug fahren ( man hängt ja auch am polo ) und dann hat er ja jez auch TÜV bis 04/2008

          aber rätzelhaft ist das alles schon.

          bye dor heiggo



          polotreff.de
          #10 - 10.04.2006auswechseln drosselklappensteuereinheit bei polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen