vw teilemarkt

hilfe bei schrothgurten 6n

-ver-nrohr
  • Themenstarter

Hallo leutz bräuchste mal eure Hilfe habe mir Schrothgurte gekauft die starre einfache Version ( Rallye 3 asm ) finde das sind die Besten zwar die Einfachsten aber man hat richtigen halt bräuchte nurmal nen Rat beim Einbau wie bau ich die fachgerecht ein so das der tüv sie mir auch einträgt ?¿?
wie bau ich die Dreipunktgurte bei meinem 6n ein?
kann ich die hinten an der c Säule festmachen da wo auch die andern Gurte befestigt sind?
Den rechten anderen Befestigungspunkt kann ich doch vorne am sitz einfach in meine gurthalterung reinklippen oder ?
und den linken ich weiß nicht genau da is eine imbus schraube glei neben dem Sitzverstellungsrad wo man die lehne verstellt wird der Gurt da befestigt?
Danke leute für eure Hilfe
Gruß Philipp



Hi, du machst sicher die orginalen Gurte raus, oder? Du kannst hinten an die C-säule gehen und vorn machst du vorn an den Sitzen die schraube aus der Karosse raus, wo der orginalgurt dran ist und machst da den einen Punkt des Schrothgurtes dran! In der Wagenmitte hast du die gegenstücke deiner Gurte, die machst du ebenfalls lose oder ab und befestigst an den punkt die andere Sete deines Schrothgurtes! Aber nicht in den orginal Gurt reinstecken, das macht der Tüv nicht mit!

Viel erfolg, ist ganz einfach, immer nur nach den orginalen Gurtbefestigungen vorn gucken!

gruß polocaust


Hi auch....

ich hab mir vor ca. 2 Wochen auch welche eingebaut.

Punkt 1: Zum Tüv brauchste damit nicht. Wenn Du die 2 länglichen gelben Hefte immer im Auto hast, reicht es.

Punkt 2: Ja an der C- Säule hinten kannste die dran machen.

Punkt 3: Der rechte Befestigungspunkt ist unten an der Sitzmechanik. Genau dort, wo das Gurtschloss vom Seriengurt angeschraubt ist. An die Schraube, mit dem das Gurtschloss angeschraubt ist musst den Schrothgurt anschrauben. In das Seriengurtschloss kannste das nicht reinstecken.

Punkt 4: Der linke Befestigungspunkt ist links am Türschweller. Dort ist doch die Metallstange, wo der Seriengurt unten drauf läuft. Diese Metallstange ist vorne mit ner Schraube fest gemacht. An diese Schraube musst den Gurt dranmachen. Dafür musst Du die Kunststoffleiste vom Schweller rausmehmen und auch ein Stück rausschneiden. An die Schraube, die Du angibsts kannst es nicht dranne machen.

Und noch 2 allgemeine Tipps:
- Bau den Sitz vorher aus, dann geht es einfacher.
- Liess auch die Anleitung zu den Schrothis. Da steht doch drinne, wie und wo man die anschliessen kann. Ich hoffe, Du hast Dir neue originalverpackte Schrothis vom Händler gekauft (Dort sollten alle Anleitungen dabei sein) und keine von irgendeinem dubiosen ebay typen oder so...

Gruss

EDIT: Ich bin davon ausgegangen, das Du die Seriengurt drinne lässt.!



-ver-nrohr
  • Themenstarter

hey danke leutz hmm dann is die bastelstunde eröffnet=)

lass die gurte erstma drin die orig

danke


-ver-nrohr
  • Themenstarter

Werde mich heute mal dran machen die Sitze auszubauen an der C Säule habe ich sie jetzt dran muss mal sehn wie ich das am besten anstelle weil ich noch nie nen Sitz ausgebaut habe *lach* aber das bekommt man hin
(vorsicht Anfänger am start )


Nur ne Frage zum Thema TÜV ich habe von Schroth diese kleinen Hefte nur da steht unter dem VW Register jeder Polo drinnen nur kein 6n also muss ich sie mir doch eintragen lassen meines Wissens nach oder ?
Gruß Philipp


Hallo kann dir ein Einbauplan mailen.Mfg Nico


-ver-nrohr
  • Themenstarter

danke hab sie heute reingebaut ohmann hände sind oberst blutig lach also verkleidung stimmt muss man zurecht schneiden und naja habs auch geschafft ohne sitzausbau aber die schraube am gurtschloss direkt bei der handbremse war hart naja frage is nur muss ich die jetzt eintragen trotz gelbem heft denke schon oder ?


Hallo habe eine Anleitung von den Gurten un da steht das man sie nicht eintragen muss würde aber dein gelben schein kopieren und ins Auto legen vorsichtshalber .Oder mal beim TÜV fragen .Mfg Nico


Hi,

also in der Ausgabe vom Ende 2003 steht der Polo 6N auch in der Fahrzeugliste drinne. Leider kostet es jetzt etwas wenn man das Ding bei Schroth anfordert. Früher gab es das mal als PDF auf deren Seite runterzuladen.

Gruss



gelöschtes Mitglied

    Solange du die Orginalen gurte noch drin hast musst die nicht eintragen lassen musst halt so befestiegen wie in der anleitung beschrieben und wenn hinter dir einer hockt musst du halt den gurt abklemmen

    mfg

    @nico, werde morgen dran denken


    -ver-nrohr
    • Themenstarter

    jep habe auch son gelbes teil von shroth aber hinten im verzeichnis unter VW steht kein polo 6n vorne stehen ja nur technische daten und einbauanleitung ich frag beim tüv mal nach schrothgurte sind schon ne sau coole sache aber einbau nervt übel ^^
    bis dann philipp


    polotreff.de
    #12 - 21.02.2006wie bau ich gurt beim polo aus? sicherheitsgurt schrauben polo polo gurt befestigungsschrauben vw polo 6n2 sicherheitsgurt vorne links schraube gurt vw gelbe gurte für polo 6n vw polo 6n technische daten anschnallgurt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen