vw teilemarkt

6 boxen an einfachen radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute, mal ne frage, ist es möglich und wenn ja wie, das ich nicht nur die vorderen und hinteren boxen an ein einfaches radio anschließ. sondern auch noch ein weiteres paar boxen, die z.B. in der tür eingebaut sind?



Du musst halt darauf achten wie Du die zusätzlichen LS anschließt.
Ich gehe mal davon aus das Du die ans Frontsystem mit anklemmen willst.
Wenn Du die LS parallel schaltest fliegt Dir wahrscheinlich die Endstufe des Radios um die Ohren , da Du in diesem Fall auf eine Last von 2 Ohm kommst.

Greetz
Fuely


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast vielleicht auch nen tipp für mich, wie ichs anschließen kann, ohne das mir was um die ohren fliegt?



In Reihe halt. Aber was versprichst Du Dir eigentlich davon?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich nix, aber mei dad hat gefragt, wie das so abläuft, weil er hat 6 boxen in seiner karre und hat mich gfragt, wie des so angeschlossen wird!?


Sind die schon serienmäßig so verbaut gewesen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja glaub schon, bin mir aber net sicher, weil die karre gebraucht ist!?


Dann sind die mit Sicherheit in Reihe geschaltet am Radio angeschlossen.
Die LS haben ja für gewöhnlich 4 Ohm, und da eine interne Endstufe normal nicht 2 Ohm stabil ist geht das eigentlich nur in Reihe.
Greetz
Fuely


hi

guck mal beim alten radio ob das auch nur 4 ausgänge hat! oder ob da nur vier leitungen zu den boxen führen!

kann ja sein das ne frequenzweiche integriert ist!

sonst gibt es noch die möglichkeit über ne kondensatorschaltung zusätzliche boxen anzuklemmen,... ohne das die endstufe schaden nimmt!

aber da bin ich leider auch nicht 100% informiert



evtl meint dein dad mit 6 boxen auch 6 lautsprecher... das wäre dann z.b. ein 3wege stereo system wie es bei den neuen golfs, passats usw verbaut is oder es is ein 2wege stereo system vorn und hinten sind insgesamt 2 breitbandspeaker...
ansonsten wie schon gesagt die speaker hinter ne frequenzweiche schließen aber ob sich das lohnt :/


Antworten erstellen

Ähnliche Themen