vw teilemarkt

Hilfe, ich bin ein anfänger....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
ich hab folgendes Problem...
ich hab einen Polo und in den wollte ich ein neues Radio einbauen, da das Alte nur Cassette hat. Das neue Radio ist von Panasonic und das Alte von Blaupunkt. Nun mein Problem, ich habe diesen Adapter angeschlossen, und die andere Seite ins Radio getan und eigentlich müsste es jetzt doch gehen aber es tut sich nichts. Dann bin ich zu dem Verkäufer gegangen, der hat mir gesagt ich solle den gelben und den roten Draht vertauschen weil das bei vw irgendwie anders geschaltet ist aber hat auch nichts gebracht. Dann hat er das Radio gegen ein Neues eingetauscht......altes Problem.....kann jemand von euch mir weiter helfen?



mach mal den roten und den gelben zusammen!


nimm dir mal ein voltmeter und such das kabel raus vom auto was immer 12 volt hat.
und dann such das kabel vom auto raus was 12volt nur bei zündung ein hat.
am radio dann das dauerplus ans gelbe kabel und das zündungsplus ans rote kabel.
nur wenn beide kabel (rot und gelb) vom radio 12 volt haben, bekommt man es an.
zudem dann noch prüfen ob das massekabel vom auto ok ist.



gelöschtes Mitglied

    Ist das Radio mit dem CAN Bus gekoppelt ?

    Hast Du 2 rote Dauerplusleitungen ?

    Wieso kann der Verkäufer Dir das "Radio" nicht einbauen ?

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,
    das Problem ist gelöst, es war eine Sicherung durchgebrannt, aber ich frage mich, warum das originale Radio von vw funktioniert hat?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen