vw teilemarkt

schrothgurte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute, ich hab gehört, das schrothgute und sportgurte allgemein eintragungsfrei sind, wenn man die orginalen beibehält!?

stimmt das?
v



gelöschtes Mitglied

    Nur welche mit E-Nummer und/oder ABE.

    Und das die originalen Gurte beibehalten werden müssen ist korrekt.

    Sollten die originalen Gurte entfernt werden sind die Schroth-/ Sportgurte eintragen zu lassen.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie läuft des den dan mit der befestigung, den die sportgurte, werden doch an den schrauben befestigt, wo momentan die orginalen befestigt sind oder?



    gelöschtes Mitglied

      Die werden an den Originalbefestigungspunkten der 3-Punkt Gurte befestigt.

      Bei BMW braucht man sowas hier z.B.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Greetz

      XBM


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kann ich die dan zuzüglich zu den orginalgurten mit der schraube befestigen, das ich die da einfach mit dran mach?


      gelöschtes Mitglied

        ja klar, so hab ichs auch gemacht!


        gelöschtes Mitglied

          hab aber nen schlagbohrer gebraucht weil die schrauben mit locktite oder wie des zeugs heißt festgemacht sind und von hand hab ich des net aufgekriegt..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          cool danke für die info, aber sag mal, wie bist du den an die versteckte stelle mit nem schlagbohrer ran gekommen?


          Du musst die Sitze ausbauen ...

          Beim 6n2 is das scheiße, weil folgendes:

          Du hast auf der Einstiegsseite so ne chromleiste oder silber oder was, da musst du das auch befestigen, damit der Gurt Spielraum hat falls du den Sitz verstellst, dazu musst du leider die hintere Seitenverkleidung ausbauen um da dran zu kommen, das is voll scheiße...

          Meinst du das (also diese Leiste) mit versteckter Stelle?



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so genau hab i mirs noch net angeschaut, aber glaub die orginal kurte sind doch links und rechts am sitz angeschraubt oder?

          kann ich da einfach die sportkurte mit befestigen?

          da müsst ich doch mit normalem werkzeug ohne schlagbohrer oder so ran kommen, ohne das ich den sitzt aus bau!?


          hä?
          also ich hab die Schrothgurte schon in einen 6n und in einen 6n2 eingebaut und jedesmal die hintere Schraube genommen, wo der umlenkbügel von den 3punkt gurten von der Rücksitzbank an der C-Säule befestigt ist!

          Ansonsten mußt du "nur" die Sitze vor ausbauen und da den Gurt an den Schrauben befestigen

          Greetz
          DJ


          gelöschtes Mitglied

            ja stimmt also ausbauen musst ich meine sitze auch, ohne kommst da wirklich net hin, und ohne schlagbohrer kannst es ja gerne mal versuchen, aber ich habs jedenfalls net geschafft!


            frauen ^^


            Geht auch ohne! MAN brauch da einfach ein bisschen mukki in die arme

            greetz
            DJ


            Hi auch,

            guckt nochmal hier:
            http://www.polotreff.de/html/forum.../37269.html

            Dann brauch ich nicht alles neu schreiben.

            Und ja, die Schrothgurte werden wirklich einfach da angeschraubt, wo die Originalen auch dranne sind. Einfach die Ösen auch auf die Schrauben schieben. das passt schon.


            Und ausserdem geht die Schraube, die das originale Gurtschloss hält, wirklich etwas schwer ab. Ich hab da auch lange rumgeochst, bis ich das Ding so gegen den Boden gedrückt habe, dass ich genug "Gegendruck" für den Schraubenschlüssel hatte.

            Gruss


            gelöschtes Mitglied

              also ich find ihr solltet froh sein dass wir frauen des überhaupt selber machen! können wir doch nix für wenn wir net soviel muskelkraft haben :( aber ich bin stolz dass ich wenigstens alles selbermache!


              Ich habs ohne Schlagbohrer geschafft

              Aber für die Führung der Schrothgurte musste ich um an den kleinen Bügel zu kommen die Scheiß verkleidung ausbauen :(


              gelöschtes Mitglied

                mal so nebenbei bei nem 86C 2f besteht das problem nicht oder?
                da müsste man doch den schroth gut an die vorhandenen befestigungspunkte dranbekommen oder?


                geht bei einem 6n2 auch^^

                und bei einem 2F geht es auch

                greetz
                DJab


                Ähh, also bei mir im 6n2 gings net!


                Also ich habe bei mir den Sitz drin gekassen ging top, habe aber hinten die befestigungspunkte inner mitte genommen fand ich besser aber is ja beides erlaubt


                Vll liegts ja auch an meinen Sportsitzen, dass das net ging, aber neben beim 6n2 die chromfarbene Gurtführungsschiene, die musst ich benutzen, wo auch der Originalgurt drin geführt is, weil der TÜV sonst gestresst hätte, hab da vorher ma nachgefragt x(


                Antworten erstellen