vw teilemarkt

DVD Radio reparieren?!

xdream
  • Themenstarter

traut sich jemand von euch das zu?
der monitor fährt nicht mehr raus und es kommt kein bild.



gelöschtes Mitglied

    Tut sich da überhaupt was an dem Radio? Verkabelung schonmal überprüft? Liegt Spannung an?


    xdream
    • Themenstarter

    das teil läuft so einwandfrei aber der monitor hat eben kein bild und fährt nicht aus.
    verkabelung ist korrekt.
    hab es aufgemacht und es sind 2 bauteile durchgebrannt.
    sind tantal chip elkos aber ich bräuchte jemanden der richtig ahnung davon hat.



    gelöschtes Mitglied

      Möglich ist nun, dass entweder nur diese 2 Bauteile durch sind oder aber noch weitere, welche geringere Kennwertehaben denen man es aber nicht ansieht. Dann ist noch das Problem, dass die Bauteile nicht einfach so durchgebrannt sind. Elkos gehen bei Überspannung oder aber Verpolung kaput. Beides spricht dafür, dass noch etwas defekt ist. Mehr Ferndiagnose kann ich auch nicht machen. Wenn man das wirklich reparieren will muss man die Platine vor sich liegen haben und eventuel Bauteile zum Testen auslöten. Das lohnt sich nicht mal für ein DVD Radio. Da heute alles immer weiter integriert ist, repariert heute keiner mehr was, was kein Drahtbruch oder eine kalte Lötstelle ist. Es werden immer nur Bauteile (Platine) getauscht. Also wenn du nicht noch einen Simplen Fehler findest, welcher die Bauteile zerstört haben könnte, würde ich sagen, lässt sich nichts mehr machen. Vieleicht noch als Bastlergerät bei eBay. Natürlich mit dem Hinweis. "Für einen der davon etwas Ahnung hat sicher kein Problem" Kopf hoch...


      polotreff.de
      #5 - 19.02.2006monitor fährt nicht mehr aus dvd radio dvd radio klappt nicht mehr hoch ? autoradio reparatur forum dvd autoradio reparieren reparatur von dvd radios jvc autoradio display bruch reparieren wer repariert dvd radios dvd autoradio monitor fährt immer rein dvd radio monitorfährt nicht hoch dvd radio monitor fährt nicht mehr ein dvd autoradio fährt nicht aus dvd radio fährt nicht mehr raus autoradio reparatur radio monitor fährt nicht mehr ein dvd radio vw polo 6n2 auto radio reparien monitor vom autoradio fährt nicht raus dvd radio monitor fährt nicht aus dvd-autoradio reparatur "autoradio dvd defekt monitor fährt nicht raus"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen