vw teilemarkt

Wieviel Platz zwischen Reifen und Kotflügel?

Turbo D
  • Themenstarter

Hi Leute!
Hab mir jetzt endlich mein Weitec 60/40 reingebaut und habe vorne maximal ne Daumenbreite Platz zwischen Reifenkante und Kotflügel?
Könnte das Probleme beim eintragen geben oder kann ich mir mit dem Ziehen noch nen bisschen Zeit lassen?
Danke für eure Antworten!
Grüße
Daniel



gelöschtes Mitglied

    was hast du denn für reifen drauf? noch winter und 155/70? ich hab mit winterreifen 80/60 eingebaut und hatte keine probleme mit dem tüv. habe immoment noch 155/70 bereifung
    musste nix börteln oder ziehen


    Turbo D
    • Themenstarter

    Hab 155/70 R13 drauf also die Serienbereifung!
    Das Fahrwerk ist gebraucht hat sich also schon gesenkt und sieht meiner meinung nach nicht mehr wie 60/40 sondern eher wie 80/60 aus!



    gelöschtes Mitglied

      wenn du willst mach ich heute mittag mal ein bild wie es bei mir immoment aussieht
      und meins hat sich auch schon etwas gelegt (auch weitec)


      hi,
      wenn der tüv dein auto aufbockt und er zB. hinten rechts und vorne links dein auto einfedert MÜSSEN zu allen Teile min. 1cm abstand sein!

      Mfg nils


      gelöschtes Mitglied

        wie mein vorredner schon geschrieben hat, die freigängigkeit der reifen und felgen muss da sein.
        da ist es auch egal, ob der reifen im kotflügel steht oder nich, hauptsache es schleift und schrabbt nix.


        Turbo D
        • Themenstarter

        Den 1cm hab ich wohl! aber die laden beim TÜV doch Sandsäcke rein wegen dem zulässigen Gesamtgewicht oder wie machen die das?Hab ich mal so gehört! Naja mal schauen! Werde morgen dann wenigstens das Kunstoff innen nen bisschen reindrücken und die Kante oben umlegen dann sollte eigentlich nichts schief gehen!
        Danke für eure Antworten


        gelöschtes Mitglied

          das mit den sandsäcken habe ich auch gehört aber war bei mir nicht der fall. ich war zwar nicht persönlich mit meinem auto beim tüv weil ic harbeiten musste aber mein kollege hat mir erzählt was da abging. der prüfer hat nur unters auto geschaut, ist auf den hof und hat seine runden gedreht und auf den bremsenprüfstand ansonsten war da glaub ich nichts mehr. wenn du voll einschlägst und im kreis fährst (beide seiten) und nichts streift dürfte es normal auch kein problem geben. kann aber natürlich auch sein das andere tüvprüfer das mit den säcken machen das weis ich nicht


          kannst diagonal unter 2 reifen ca kantstein hohes kantholz drunterpacken dann federt das auto ein dann kannste gucken wegen freigängigkeit



          polotreff.de
          #10 - 20.02.2006kotflügel wieviel platz wieviel platz muss der reifen haben im kotflügel wieviel platz muss zwischen reifen und kohtflügel sein wieviel platz zwischen kotflügel vorne und reifen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen