vw teilemarkt

Welche Reifen für 16Zoller 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe mir ein paar 16 Zoll Felgen für meinen Polo 6N gekauft. Welche Reifen kann ich da drauf machen ohne den Tacho anzugleichen und ohne Probleme beim Tüv.



hi!
ohne tachangleichung kannst du 195/40R16 fahren!


gelöschtes Mitglied

    Wie breit sind den überhaupt die Felgen ?

    Darauf kommt es auch an .
    Auf einer 8mal Felge darf man nicht mehr die 195er größe fahren ...

    mfg Stephan



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es sind 7,5X16 ET35


    Hi!
    Auf eine 7,5x16 kannste 195740 fahren und das ist auch die beste möglich keit.
    Ich fahre 215/40 vorne und hinten ohne tachoangleichung.
    Ich darf 195/40er auf meine 8x16 machen


    gelöschtes Mitglied

      ich werd auf meinen 7,5x 16 ET 35 mir 195/40 draufmachen


      ich habe auf meinen 7x16" vorne 195/45R16 und hinten 215/40R16 und das auch ohne tachoangleichung! standen zwar nicht in der abe da standen nur die 215er drin aber habe die beim TÜV eintragen lassen gab keine probleme! war auch kaum luft drin und die innenkästen sind auch weg!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Vielen Dank!

      Ich werd mich glaub ich auch für die 195/40 R16 entscheiden. Breiter muß es nicht sein, sonst bewegt sich mein Polo ja gar nicht mehr.


      also meiner fährt nur 10Km/h langsamer als vorher auf der geraden! finde das eigentlich ganz ok!
      will ja eh nen neuen motor haben!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen