vw teilemarkt

Viel Wasser im Auto!

Dotti
  • Themenstarter

Hallo an alle!
Ich habe ein rieseges Problem!
Und zwa hab ich schon oft gedacht das er ganz schön beschlägt, aber mir nix bei gedacht!
Vor einer Woche fahr ich zur Arbeit, der Wagen hatte 3 tage vorher gestanden, schaue auf die rechte Seite und sehe dort ca. Schuh hoch Wasserdrin stehen!
Ich nur so:
Nun habe ich mir gedacht, Tür undicht usw. ist es aber alles nicht, habe gerade den Teppich hoch gemacht und geschaut wo es herkommt, und zwar ist es im Fussraum in der Mitte. Nur wo kommt es genau her?
Ich habe schon den den Lustfilterkasten mit neuem Dichtung versehen, aber ich denke nicht, das es dahger kommt, vielmehr ist mir auf gefallen, das zwischen der Frontscheibe und der Dichtung, wo also fasst die Scheibenwischer dran kommen, dort auf der linken Seite (wenn man vor dem Auto steht) man ein wenig anheben kann!
Kommt es daher?
Ich hatte den vorher schon mit Salz im Schälchen, Katzestreu.Zeitung rumhantiert, hat auch alles gut geklappt, bis es heute richtig anfing zu Regnen und nun ist er wieder richtig voll mit Wasser!
Vorallem der teppich ist sowas von durch weicht oh man, da nützt auch kein heizlüfter wenn ich die Ursache nicht habe!
Also am ehesten wäre es das mit der Frontscheiben dichtung oder nicht?

Ich bitte um ganz dringende Hilfe!
Ich danke euch schon mal im vorraus und hoffe das ich es endlich finde!

Mfg, euer André



Andre... wenn ich noch einmal was von der Türfolie sagen muss kündige ich dir die Freundschaft


oh shit! das is nich schön!

aber halt ma nen wasser schlauch an die scheibe und setzt dich rein und schau da nach wo du vermutest wo wasser eindringen könnte! am besten machst du es zu zweit!
einer schlauch un du drinne! und dann gucken wo das wasser eindringt!

wäre mal so mein tipp!

mfg Tom



Dotti
  • Themenstarter

Hmm ja hab ich auch schon überlegt!
Es läuft ja immer nur ganz wenig rein, aber wenn der den ganzen tag steht, dann ist das voll viel!
Aber Stefan, ich sehe es doch dass das Wasser von oben und nicht von der Seite kommt nur woher weiss ich doch nicht, muss ich das Amaturenbrett abschrauben aber das will ich nicht!
Hmmm........


Also pass mal auf,
Mach die Motorhaube auf; auf der linken und der rechten seite vor der Scheibe sind Wasserablauflöcher:
-die könnten verstopft sein...(Blätter etc.)
-das Wassser steigt...
-und dort wo dein Pluskabel ins Cockpit hineinläuft tropft wahrscheinlich s Wasser rein.
Es läuft wahrscheinlich nich viel rein, aber es reicht um über 2 Nächte Knöchelhoch zulaufen.War bei mir auch so. Viel Glück...


Beachte das der komplette Teppich und die Dämmung unter dem Teppich unbedingt raus muß, es muß alles 100 % trocken sein, ansonsten hast Du immer Probleme mit Geruch und später sogar Rost von innen nach außen.


hi,ich hatte soein prob mal bei meinem 2er,ich denke wie schon gesagt es könnte die ablaufbohrung des gummis sein... bei mir war es der fall das ich etwas rost zwischen windschutzscheibengummi und der karosse hatte,musst mal das gummi soweit es geht unterhalb der scheibe prüfen(also anheben so weit es geht....),bei mir konnte man es sehen,der rost war dort an der stelle aufgeblüht und irgendwie konnte das wasser da durch, ich habe dann einfach auf der ganzen länge mit dichtsilikon aus den sanitärbereich alles zu gedrückt,richtig viel rein und dann das gummi wieder angedrückt,den überschuss habe ich dann mit spüliwasser abgewischt,danach hatte ich nie wieder sorgen.... wenn das nicht helfen sollte mußt du wohl die scheibe mal rausnehmen,ist nicht weiter schwierig,dann siehst du genau wo der wurm ist....


oh,ich sehe grade du hast ja ein 6n,sorry da ist die scheibe ja geklebt... dann war mein tipp ja vergebens :'(


gelöschtes Mitglied

    kennst das doch von mir dotti.

    aktueller stand is wie folgt:

    da mein schloss im eimer ist, fahre ich momentan mit verschlossener tür, ohne verkleidung u ohne folie.

    das heißt, es dürfte momentan eigentlich kein wasser reinkommen, ausser, wenns vom regen ine tür tropft, das ein paar spritzer mal auf den teppich kommen....is ja auch net schlimm....

    aber am samstag hab ich gesehn, dass wieder unter dem teppich alles nass ist!

    kann es nun nur noch die türdichtung sein?

    wie schon gesagt, haben wir alle abläufe etc nachgesehn....
    wir haben den sitz raus genommen, ich mich mit taschenlampe ins auto gekniet und von aussen wasser marsch u da kam nix rein. sonst wars aber auch schon nass wenns nich am regnen war Confused

    ich verzweifel echt langsam



    Zitat:

    ohne verkleidung u ohne folie.

    das heißt, es dürfte momentan eigentlich kein wasser reinkommen,





    denken schreiben enter drücken.....


    gelöschtes Mitglied

      was is daran falsch?


      hm..so wie ich das verstanden hab iss die folie dazu da, daß das wasser NICHT in den Innenraum gelangt.......

      folie weg --> wasser da

      folie da --> wasser weg

      folie da + wasser da ---> Schulterzuck


      Dotti
      • Themenstarter

      Ersteinmal danke an euch, dass ihr euch ein bisschen mühe gebt.
      Dann sag ich nur, jaja wenn die Jenny sich bückt...........
      Also meine Musikanlage hab ich doch schon lange drin....
      Ich hab den teppich ja jetzt halt hoch gemacht und man kann sehen, dass das Wasser von oben kommt, da es rechts am knick runterläuft!
      Nur woher es von oben kommt weiss ich echt nicht!
      Tür dürfte es also nicht sein,d as dass Wasser sich niucht hochzieht, zumindest nicht an der Karroserie!
      Oh man ich werd echt nochmal bekloppt!
      Danke aber trotzdem allen schon mal, aber erwarte noch mehr Nachrichten!


      gelöschtes Mitglied

        was is mit mir und bücken?

        stefan les das von mir mal richtig durch, dann fragen....

        so wie es mometan is, is nix dran, nur das blanke blech. und das wasser was in die tür tropf, kann höchstens eins bissl rein spritzen, mehr nich. und wenn es das tut dann AUF den teppich. aber ich habs UNTER dem teppich nass.

        hab leider keine kamera zum foto machen :(


        Als ich meinen Polo gekauft hatte, hatte der so nachrüstbare universal Fensterheber, die kaput waren. Vorbesitzer hatte diese schon losgemacht und die Fenster wieder auf Kurblbetrieb umgestellt, aber den ganzen Müll drinngelassen und Teile der Folie dabei kaput gerissen . (Ich hab die Fensterheber naturlich ganz rausgeschmissen. .) Irgentwann bemerkte ich jedenfails, dass immer wenn es Regnete, meine Fußmatten nass waren, leider nicht nur die Fußmatten sondern auch der ganze Teppich und die Wolle darunter. Nach langen hin und her (wegen Fehlersuche) habe ich mir neue Türfolien und neuen Kleber dafür besorgt, alte Kleberreste runtergekratzt, neuen Kleber angebracht und die Folie schön dicht aufgeklebt. Und seit dem hab ich noch kein Wasser wieder im Polo gesehen .


        Checkt doch erst mal eure Folien in den Türen, sobalt da ein Riss drin ist, oder Sie nicht richtig klebt, oder erst garnicht vorhanden ist, entwikelt sich euer Polo zur Badewanne .

        Andernfails könnte ansonsten auch einer der Schläuche vom Schiebedach irgenwo sich gelöst haben, durch die gegend baumeln und so das Wasser im innern verteilen.
        -Natürlich nur, wenn ihr ein Schiebedach in eurem Polo habt .


        gelöschtes Mitglied

          ich hab kein schiebedach und die folie hatte ich ja auch schonma komplett neu eingeklebt, das is ja der mist

          sind scho alle am verzweifeln, weil keiner mehr weiss wonach man noch suchen kann....

          weil zumindest mometan dürfte ja nix reinkommen, und tut es aber trotzdem


          Dotti
          • Themenstarter

          Also mein Polo war jetzt bei VW und die haben mir gesagt, dass die dichtungen nicht richtig gesässen hätten!
          Aber ich danke trotzdem allen und laut VW soll er jetzt dicht sein, naja mal schauen da es ja noch nicht geregnet hat!
          Mfg an alle, André


          gelöschtes Mitglied

            welche dichtungen?

            was haste geblecht?


            ich hab derzeit das selbe problem.

            fahrerseite koplett verschimmelt, so lange stand das wasser drin. beifahrerseite trocken!

            da ich vor nen jahr ne uni-ZV nachgerüstet hab check ich jetzt die türfolien.

            ich werd die stoffwaren komplett entfernen und zum trocknen und bürsten aufhängen, den haubenhebeldurchlass mit silikon neu abdichten, und die tür komplett neu abdichten.

            wenn es dann noch kommt weiß ich auch nicht mehr. hinter der spritzwand ist alles trocken, und verstopft sind die 6 ablauflöcher auch nicht.


            Hi,
            ich hab genau dasselbe Problem.
            Meine Beifahrerseite ist komplett nass,zuerst hinten,jetzt gehts nach vorne weiter.
            Abgesehen von der Fehlersuche,ist jetzt die wichtigste Frage,wie bekomme ich soviel Wasser raus,ohne nen Industriewassersauger?


            Hi, mein Polo stand auch schon unter Wasser. Die ganze Beifahrerseite war überflutet.

            Grund: Ein Stück von der Halterung vom Pollenfilter war abgebrochen und zwar genau so, dass mir das Wasser schön hinterm Armaturenbrett in Innenraum lief. Bis ich das mal heraufgefunden hatte, sind Wochen vergangen, denn ich hatte meinen Polo bei VW in der Werkstatt und die haben die Halterung kaputt gemacht und ganz diskret alles mit Silikon weggepfuscht


            hatte das Problem auch.
            Letztes jahr konnte ich auch auf der beifahrer seite baden
            habe dann bemerkt als ich alles raus hatte das im fußraum zum motor hin nen schwarzes blech ist

            kp warum das da ist ist ja auch egal auf jeden fall ist da hinter das wasser reingelaufen habe dan silikon genommen und abgedichtet immer rein die brühe danach war es auch dicht

            und neulich sind meine scheiben wieder beschlagen habe wieder hingeguckt wo das blech ist und dahinter war wieder alles feucht habe alles wieder getrocknet aber nützt nicht was kann ich machen


            polotreff.de
            #23 - 06.02.2008wasserablaufloch polo 6n vw polo 6n wasserablauflöcher wasser im auto unter dem teppichboden wasser unter dem teppisch im auto wasser aus auto teppich auto wasser tropft von oben durch die tür tips wasser im auto tipps wassereinbruch im auto auto tür undicht wasser viel wasser ima uto wassereindringen polo 6n windschutzscheibengummi geklebt wasser unterm auto vw polo vw polo 6n1 wasser im fahrzeug wasser tropft aus auto tür vw polo wasser in auto auf rechter seite wasser im auto polo 6n2 was iss unterm teppich im autop noch polo frontscheibe undicht wasser im teppich des autos
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen