vw teilemarkt

Welche Reifen?

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

Also ich brauch wie jeder mal wieder nen paar neue gummis um die felge! nun ist meine frage welche soll ich nehmen?
brauche vorne 195/45R16 und hinten 215/40R16!
Welche marke findet ihr am besten?



gelöschtes Mitglied

    hi,

    guck mal unter www.reifen-direkt.de ,
    da kannst du deine größe eingeben und dann zeigt der dir viele reifen an, du kannst da auch nen test bericht lesen über die einzelnen reifen! preise dort sind da auch sehr gut! man hört ja immer der dunlop sei ganz gut, aber guck dich da einfach mal um!

    mfg!


    Habe auch noch nen guten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kannst ja dann die Preise mal vergleichen.



  • Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

    habe mir paar rausgesucht weiß nur net welchen!
    welchen würdet ihr nehmen?

    toyo proxes t1-r
    wanli s1099
    goodyear eagle f1 gsd-3
    dunlop sp sport 9000
    maxxis ma-z1

    preise liegen alle dicht beieinander!


    Toyo ist natürlich das Non + Ultra.
    Wenn Du halt länger die Reifen haben willst dann würde ich mich für Dunlop (immer gut in den Tests) oder Goodyear entscheiden. Toyo fährt sich halt immer schnell ab, sehr weich, aber sind halt auch richtig geil. Der neue Proxes T1 (habe ich gehört), soll richtig gut sein und sollte auch ca. 2 Saisons halten. Also hat Toyo was an der Mischung gemacht, damit man mal länger als 1 Saison mit den selben Toyos fährt.


    Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

    habe zur zeit semperit drauf und bin mit den voll unzufrieden bin damit 1saison gefahren und die sind voll runter musste dann schon 2oder 3 monate ohne profil fahren weil ich kein bock und geld hatte neue zu holen!


    Hatte letztes Jahr Dunlop Sp Sport 2000 drauf und bin mit denen total zufrieden gewesen. Habe mir für dieses Jahr wieder 4 neue geholt gehabt. Also Dunlop ist TOP. Bei Reifen würde ich persönlich bissel mehr bezahlen (ich habe es auch nicht so locker mit Geld) und mir was gescheites holen.(Namenhaft) Sonst ärgert man sich im Nachhinein wieder nur.


    Würde auch die Toyos nehmen haben super Fahreigenschaften... Zur neuen Mischung kann ich nichts sagen die alte war nach nem Viertel Jahr bei mir Glatze, allerdings viel Autobahn und viele km
    Sonst würd ich, leider nich in deiner Liste, Contis empfehlen


    gelöschtes Mitglied

      würde die dunlop nehmen !



      toyo proxes t1-r

      einfach nur geiles fahren wobei die bei Regen ziemlich scheiße sind


      dunlop sp 9000 hab für den sommer auch 4 neue drauf


      Kleiner85
      • Themenstarter
      Kleiner85's Polo 6N

      also ich habe mir nun 4 neue dunlop sp sport 9000.

      auf grund dessen weil ihr ja sagtet das toyo nicht so lange halten und die meisten ja mir die dunlop empfohlen haben!

      danke nochmal an alle


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen