vw teilemarkt

Prob. mit Pioneer DEH 9600 Dringent!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo hab mir bei Ebay ein besagtes Radio gekauft und in der Besch. stand nix vom optischen Zustand da nahm ich an das dieser in Ordnung sei. Nun hab ich das Teil und jetzt ist auf dem Display eine verschmorte stelle wie von ner Kippe. Der Verkäufer meinte das das die Infarotschnitt. für die Fernbedienung sei das ich ihm aber nicht glaube.
Es ist auf dem abnehmbaren Teil nämlich auch ein bisschen verschmort genau über dem 50wx4 und wenns ausgeklappt ist ist es genau an der Stelle wo der Liedername anfängt.
Also stimmt das was er sagt?



mach mal en foto ... dann sehe ma es auch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok dauert aber muss es dazu erst einbauen damit ichs aufklappen kann.



Verlgeich doch einfahc mal den Zustand von deinem Radio mit Bildern aus Onlineshops Internet, dann weißt du schon obs "nur" die IR-Schnittstelle ist.

Hat der Verkäufer bei seiner ebay-Auktion die Rücknahme und Gewährleistung ausgeschlossen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry Schlecxhte Bilder.
Er hat nach EU Recht darauf hingewiesn das es Privat Auktion ohne Garantie und Gewährleistung ist.


Hast du vielleicht mal einen Link zur Auktion?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry raff das mit den Bildern nicht


IMAG0030.JPG
IMAG0030.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh ging ja doch
Noch eins


IMAG0031.JPG
IMAG0031.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4609905422&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Also auf den BIldern kann ich überhaupt nix erkennen.

Wenn keine Bilder von Privat in der Auktion sind frag ich immer grundsätzlich nach ob man welche machen kann.

Vergleich jetzt einfach mal dein Radio mit Bildern die du im Internet findest. Da du ja gesagt hast dass sich das verkokelte ins Display zieht wirds bestimmt nicht orginal sein.
Zurücknehmen will er es nicht?

Und noch eine doofe Frage zum Schluß, hast du mal am Radfio geschnuppert ob es nach Raucher riecht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja Sorry drecks Aldi Kamera!
beim ersten Bild so ein kleines bisschen links von der Mitte.

Die Bilder haben sowas nicht.
Zurücknehmen will er nicht hab auch gefragt ob er mir ein Teil des Geldes wieder zurückzahlt aber auch nicht.

Riechen geht schlecht bin selber Raucher und meine Nase ist zu.
Aber genau so siehts aus wie wenn mann beim Lautsträrke verstellen die Kippe in der Hand hatte.


Wenn du eine Rechtsberatung hast würde ich da mal nachfragen, ansonsten weiß ich nicht ob man da was machen kann. Hatte nur eine kleine "Rechtsvorlesung" von daher weiß ich da auch ned so besonders bescheid.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK mal sehen


Ich hab mal meine Bruder gefragt (Anwalt):
Also in der Artikelbeschreibung wird nicht auf die Beschädigung hingwiesen und auch nicht darauf, dass die Bilder nicht der orignial entsprechen. Sogesehn handelt es sich um Bertrug. Was nichts mit dem ausschluss von gewährleistung zu tun hat. Des weiteren ist man ohne einverständniserklärung von pioneer nicht berechtigt die Fotos der Firmenseite zu nutzen. Da können Urheberrechtsklagen auf einen zukommen.

Droh ihm ruhig mit dem einschalten eines Anwalts am besten schriftlich per Einschreiben(nach der Adresse fragen schockt imm allgemeinen schon). Auch wenn sich bei dem warenwert kein Zg vors Gericht lohnt, erschreckt es ihn vielleicht genug um sich das mit der garantie zu überdenken.


jupp so ist es, die gewährleistung kann man zwar ausschliessen, aber wenn das gerät nicht nach bestem wissen und gewissen beschrieben wurde, und das ist ja der fall, kannst du das wieder rückgängig machen.

die adresse hast du ja von ebay bekommen, steht in der "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Artikel gekauft"-Mail.
Wenn du nen Anwalt im bekanntenkreis hast sollte der den Brief schreiben. Aber erstmal solltest du den Fall ebay melden, da gibts sowas wie den Käuferschutz... bringt zwar nicht viel aber ein bisschen kohle gibts da ggf. auch zurück.
und bau das ding lieber nicht ein, gebrauch berechtigt nicht mehr zur rückgabe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja nur behauptet er aber das das kein Mängel sei sondern die Infarotschnittstelle was aber nicht sein kann weil es ganz eindeutig verschmort ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt ein besseres Bild hinbekommen die Stelle ist genau uber "Mosfet 50wx4"


P2220210.JPG
P2220210.JPG

Also das ist nicht dein INfrarot.. sondern das wirklich verschmort.. ich hab das 8600MP und n Freund das 9600MP und beide Varianten haben sowas nich! Bei solch teueren Radios macht Pioneer auch nich son hässlichen Flecken da rein, denn verkaufen se das eher ohne Fernbedienung


einfach mal beim kundendienst von pioneer nach der lokation vom infrarotauge fragen.
und vielleicht genauere produktfotos anfordern.
oder zum hifi-händler deines vertrauens gehen und dort das teil mal anschauen, is ja schliesslich noch im verkauf. für 100 mehr gibts das übrigens neu mit garantie...
naja nun zu spät.
gruss
red


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du sagst es 100€! Na er zahlt mir jetzt wenigstens etwas zurück und dann lass ich die Sache einfach ruhen hat was bewirkt das drohen mit Ebay


polotreff.de
#21 - 23.02.2006pioneer deh-9600mp mängel
Antworten erstellen