vw teilemarkt

radio mit usb?

samX
  • Themenstarter

also meine frage ist, kann man an ein radio mit usb anschluss eine tragbare festplatte anschließen? oder hat iwer von euch einen laptop oder pc in sein auto fest eingebaut? hört sich zwar nen bissel doof an aber ich habe keine lust auf cd`s



naja ein usb 2 usb cable und ne externe Platte hört sich garnicht so doof an.


...brauchste nur noch strom für die platte



das ist ja wohl das geringste problem

12 V converter -> an HDD anschliessen

quasi aus dem Zigarettenanzünder


gelöschtes Mitglied

    das mit ner festplatte wirst wohl vergessen können....

    die ist nicht dafür gebaut in autos rumzuhüpfen bzw. überhaupt wärend des betriebes erschüttert zu werden... auch leichte erschütterungen beschädigen den lese und schreibkopf und dazu noch die magnetscheiben.... kannst es zwar machen klar aber ich glaub nich das deine platte länger als 3 monate lebt


    ja aber es gibt schon spezielle Reiseplatten aber alles in allem hast recht!


    also ich denke das sollte nicht das Problem sein, mit dem rumhüpfen - nimmt man hal ne flüssigkeitsgelagerte Platte. Interessanter wird eher ob ds Radio auch die Platte erkennt und Daten lesen kann. Es gibt ja einige Radios mit nem USB 2.0 Hub aber díe können ja maximal 1GB oder so erkennen


    gelöschtes Mitglied

      ja schon klar das es flüssigkeitesgelagerte festplatten gibt, aber die sind halt nur leiser nicht viel mehr geschützt vor erschütterungen.....

      ideal wäre immer noch ein usb stick

      vielleicht ginge aber auch eine PCMCIA Festplatte mit adapter auf usb wenns sowas gibt... das hab ich jetzt auf die schnelle leider nicht gefunden...


      greetz
      braini


      samX
      • Themenstarter

      also so sorgen um die platte muss man sich nicht machen, man hat ein handschuh fach da kann man eine lagerung einbauen, also das die platte frei schwingen kann. aber ob es nen radio gibt was so viele daten auf einmal lesen kann? denn bis jetzt hatten alle schon probleme beim ipot mit 30gb festplatte. un ich will ja nich 200usbsticks mit mir herumschleppen .. deswegen ja entweder nen laptop auseinander nehmen un einbauen oder ne festplatte anschließen ..

      habt ihr nur cd`s im auto? mich wird das ankotzen immer die cd zu tauschen, hab ja nichmal nen brenner im rechner ^^ ..



      gelöschtes Mitglied

        ja ich hab cd`s im auto

        auf sone 700mb cd passen auch schon viele viele mp3 lieder drauf ^^

        die reichen mir eigentlich


        samX
        • Themenstarter

        naja aber so wie es aussieht muss ich mir auch mal nen brenner kaufen, schade.


        gelöschtes Mitglied

          die sind ja auch nicht mehr so teuer.... für 40-50 euro bekommst schon sehr gute die fix sind und sogut wie alles brennen können


          samX
          • Themenstarter

          ja für 40euro bekommt man nen dvd-brenner hast du recht aber wer hat denn lust zu brennern un dann muss ich auch noch rohlinge kaufen was fürn stress


          hab hier auch nen 1gib usb stick, gibts vernünftige radios mit usb anschluss?
          weil ich hab immer nur so dinger von red zac oder so mit ubs anschluss gesehn...

          und für mich wärs praktischer immer auf den stick meine zusammenstellungen zu machen, als meine ganzen mp3 alben zu brennen...


          samX
          • Themenstarter

          hmm leider kenn ich mit radios nich aus .. aber nen paar freunde von mir haben sich welche gekauft un die sind eig ganz zufrieden damit.


          polotreff.de
          #16 - 22.02.2006cache:slxo8ruc8sqj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=laptop+im+auto laptop an usb vom autoradio anschließen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen