vw teilemarkt

Federn... hab ein paar Fragen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,.. hab mir bei ebay federn ersteigert! =)
Hab nu ein paar fragen:
60/40 mm ist ja die tieferlegung, was steht für was?! erklärt mal bitte!
Dort steht das ich ne ABE dazu kriege - brauch ich also nich zum TÜV?
SPur und sturz muss aber auf jedenfall eingestellt werden, richtig?!



NUr Federn? Also bei 60mm brauchst du auch gekürzte Dämpfer! Ich hab bei Ebay das FK Fahrwerk mit 8Facher Hinterachse ,it Nuten bestellt! Habe es nun auf 60/50! Sprich vorn 60 mm und hinten 50mm tiefer!
ABE? Normal musst du zum Tüv und das eintragen lassen, mit der ABE kostet dich das normal 35€!
Spur/Sturz MUSS man einstellen lassen und kostet auch nochmal das gleiche...
Also mehr brauch man nicht bezahlen wenn man den Einbau selber macht =)

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Hi.

    Das steht für die tieferlegung vorne/hinten.
    Verwendest du auch gekürzte Stoßdämpfer? Ich will hier nichts falsches sagen aber soweit ich weiß MUSS man, wenn man tiefer als 40 geht, kürzere Stoßdämpfer nehmen. Und mitm Sturz und Spur würde ich auch wohl sagen, dass das gemacht werden muss. TÜV kann ich dirs nicht genau sagen.



    gelöschtes Mitglied

      der Psyckoman hat vollkommen recht bevor du das einbaust seh zu das du gekürzte dämpfer bekommst. und ABE natürlich ist die dabei. aber ist trotzdem Eintragungspflichtig da du die aüsseren abmessungen veränderst.
      gruss


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      muss man denn auch gekürzte dämpfer verwenden?!


      gelöschtes Mitglied

        jupp sonst klapperts und die federn passen nicht richtig


        gekürzte Dämpfer müssen auf jeden Fall rein, kannst dich ja mal melden, dann kann ich dir ein Angebot machen wenn du sillst, bei Interesse schreib mir einfach ne PN

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen