vw teilemarkt

motorumbau von 40 ps gl auf 55 ps mh

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute.

hab hier nen 1.3l 55 ps mh motor den ich gern in meinen polo einbauen möchte. im moment ist noch ein 1,05l 40 ps gl motor drin.

was muss ich dabei alles umbauen? muss ich den kabelbaum ändern oder kann ich den alten drinlassen?

dann nochwas der 55 ps hat ein 5 gang getriebe. kann ich bim umbau in meinen polo das 4 gang getriebe drinlassen?
mfg



Hi!
Lass den umbau, für 10 PS mehr würd ich keine werkzeug anfassen.
Kauf dir ein richtigen Motor den g40 der umbau lohnt sich!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber dafür hab ich im moment kein geld. ausserdem geht der 55ps wesentlich besser als der 40 ps.



dann wenigstens nen 3f (75ps) oder den 55ps den du mit paar 3f bauteilen ohne probs auf 75 trimmen kannst, benutz mal suche wurde schon 1000 mal über umbau & ob lohnt diskutiert ; )
musste aber sehn weil fürn 3f glaub ich braucht man schon hinterachse mit stabi und paar andere solche späße...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber ich hab ja noch nen polo zuhause. der mit dem 55 ps mh motor.
den will ich am wochenende zerlegen und neu abdichten. dann noch ein und auslass grösser machen und die ventile polieren. und dann evtl. noch etwas finetuning am vergaser.

danach evtl. noch kopf etwas planen und ne nockenwelle rein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen