vw teilemarkt

Pc Hilfe >High End

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo,

würde gerne einen Pc mit WaKü haben, dachte an eine externe von Kailon oder Zalman
(eher Kailon Nemesis Edition)
Preis ist eigentlich egal. SO 1200 insgesamt oder so.
Ich dachte an ein einen DvD und Cd Brenner und ein DvD Laufwerk von LG
Das Ziel es Systems ist es leise und effektiv zu sein.
Sollte ein High End System zum zocken werden


Also fasse ich kurz zusammen:

Wlan Ready
19" Tft
Soundkarte und 7.1 Surround system habe ich bereits
Maus, Keyboard usw
Gutes Mainboard
1-2Gb Ram
Amd 64 (4400?)
Gehäuse habe ich auch.
GraKa auch eine gute!
Netzteil sollte sehr leise sein und ausreichend Power für mein System+evtl erweiterungen haben

An die WaKü soll so ziemlich alles angeschlossen werden ausser Netzteil


WO ichs kaufen soll keine Ahnung

Wäre super wenn mir hier geholfen werden könnte und ich beim zusammenstellen meines neuen Computers!

Danke im Vorraus, Tom


achja hab noch vergessen sollte ein Pc sein der auf Dauerbetrieb 24/7 zu laufen
und er steht in meinem Zimmer in einem Netzwerk mit 2 anderen Pcs!

Danke euch!



high end pc für 1200€ das wird schwer - aber ich helf dir gerne.

Hab da nochmal ein paar Fragen:

1. Was für ne Graka - NVidia oder ATI - PCIE oder AGP 128/256/512MB GrakaSpeicher?

2. TFT - was für ne Reaktionszeit?

3. Darf WLAN onboard sein oder nicht?

4. Gamer Maus + Tastatur oder eher Standard?

5. Festplatte ja oder nein, wenn ja welche Kapazität - SATA oder IDE?

Gruss

Nils


vorweg mit 1200 Euro kommste net hin wenn du ne gute Graka willst und noch nen Bildschirm dazu.

Aber ich würde folgendes nehmen:

Prozessor: CPU AMD X2 So939 3800+ (2,0GHz) 64bit BOX

Mainboard: ASUS A8N-SLI (weil SLI fähig und somit ausbaufähig falls eine Graka mal nicht mehr reicht)

Speicher: 1GB oder besser 2GB je nach Geld (aber CL 2.5 sollten sie auf alle fälle haben)

Graka: ATI Readon X800 XT (ist pci fähig und definitiv von der Leitung her besser also vergleichbare Geforce modelle, aber eine billigere tuts natürlich auch)

Festplatte: würd ne Western Digital nehmen höhe der GB bleibt dir überlassen

Laufwerke: bleibt auch dir überlassen LG und NEC sind da gnaz gut

Netzteil: 400W sollte es schon haben

Gehäuse: Thermaltake macht ganz gute

Bildschirm: naja ich würd mal sagen 1200x1600 und mindestens 12ms sollte er haben besser wären 8ms


Und das wichtigste: ich würde das ganze mal bei Info@yesit.de anfragen da hab ich bisher alle meine PC`s her.


hoff ich hab dir etwas geholfen.

Ach ja wieso den noch ne Wasserkühlung is doch nur geldverschwendung, mach lieber nen Speicherriegel mehr rein.





SQAD hat recht - so in etwas wollte ich das auch ausdrücken . Aber zur Kühlung - nehm doch nen passiv Kühler mir Befarfslüfter - am bestenn dann noch nen Scilentlüfter, der über Temperaturgeber angesteuert wird.


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

ne WaKü das ich Ocing betreiben kann auf einen Fx60!

Vielen Dank für eure Hilfe, habe eine Anfrage an Yesit gestellt,
Denkst du der 3800+ ist ausreichend?
Wieviel Takt bringt ein 4400+ gegenüber zum 38er?

Was is der Unterschied zu IDE oder Sata was ist besser?


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

@gt: ich hab nen Seiten Lüfter in meinem Gehäuse das habe ich bereits, wie schliesst man den Wo an das er nur bei Bedarf anspringt?


der 3800+ X2 bring genausoviel wie ein normaler 4400+, da er wie das x2 schon sagt zwei Prozessoren Kerne hat und somit doppelt soviel verarbeiten kann da alles paralel verarbeitet wird.

Natürlich kannst du auch nen 4400+ X2 kaufen aber das wird sau teuer. Aber auf keinen fall nen normalen 4400+ denn die zukunft sind definitiv two-core prozesoren.

Zum anschließen der Lüfter: es gibt von Thermaltake eine Komponente die in einen Laufwerkschacht passt. da gehen hinten Kabel raus die zwischen die Stromversorgung der Lüfter geklemmt wird, wie z.B[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also der lüfter würde dann halt auf den passivkühler draufkommen und wie SQAD schon gepostet hat über ein Bedienteil angesteuert


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    okay, danke euch erstmal!

    Werde auf die Mail warten und bin gespannt ob dir mir nen gutes Angebot machen können!



    ja ich denk mal Preislich liegen die meistens ganz vorne wirds für den Preis den die machen kaum die selbe LEistung und qualität finden.


    kannst ja auch mal auf die Seite von denen schauen www.yesit.de. Bei gesamtangeboten machen meistens noch spezielle preise.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen