vw teilemarkt

Blínker in den kotflügeln zuschweißen lassen!?

Bensko
  • Themenstarter

so,will mir in nächster zeit die blinker zuschweißen lassen.
aber womit blink ich denn dann vorne?

andere blinker in die front einsetzten? und wenn,welche?

danke schonmal für tipps!



ja du kannst das ohne probleme zuschweißen lassen...
blinker müssen aber sein da fahrtrichtungsanzeiger vorgeschrieben sind! du kannst dir welche in die stoßstange machen welche das sind is egal hauptsache die haben ein E-Prüfzeichen


ich würd mir m3 spiegel mit blinker holen.
iss am einfachsten find ich.



Bensko
  • Themenstarter

@ dormau:

bisste dir da sicher?

und müssen die dann ur nach vorne blinken oder auch nach links und recht?


warum keine spiegel bensko?


Bensko
  • Themenstarter

weil ich schon m3 spiegel,und mir keine nich schon wieder neue kaufen möchte


das iss ja jetzt ein witz?
du hast doch vielmehr stress wenn du dir blinker in die stossi reinbastelst?

und die alten spiegel sind bei ebay schnell weg...
und du musst auch net ne tüv abnahme machen lassen, weil auch wenns orange blinkt, heisst nicht das es dem tüv'er reicht.


Was ihr hier erzählt ist schlichtweg FALSCH! Die Blinker in den Seitenspiegeln ersetzen nur Seitenblinker und NICHT die Frontblinker! Es müssen Blinker an der Front vorhanden sein!


mach´s doch so



7534.jpg
7534.jpg

so wie VW Polo das schon sagte..

die blinker in den Spiegeln, gelten als Seitenblinker und dienen in deinem Falle keinenfalls als ersatz für die frontblinker...

So desweitern für vorne gilt wie schon richtig erwähnt wurde das die Blinker ein E-Prüfzeichen haben müssen...

ausserdem haben sie eine mindesteinbauhöhe von glaube 350mm

und sie müssen in einem winkel von 30° zu sehen seien...
MfG Markus


@ CHristoph

das ja ma FALSCH...das mit den Spiegelblinkern als EINZIGE Fahrtrichtungsanzeiger isst verboten !

Bitte nicht solche Tips geben !

die ersetzten lediglich die Seitenblinker wenn du die zuschweissen willst....

für vorne musste dich mal auf dem Markt umschauen... Golf zum beispiel hat die Blinker in der Frontstoßstange.....


[EDIT

  • ma wieder welche schneller gewesen


  • Huh? Er redet doch von seitenblinkern?

    blinker sind für mich am scheinwerfer/ an front und kotflügel.


    "blinker im (also umfasst) kotflügel" sind halt für mich seitenblinker.


    bitte nicht vorschnell meinen zu wissen was andere (falsch) verstehen.


    hey cool was sind das für dünne blinker in dem gecleanten polo da?

    ah zum thema blinker:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und steht da jetzt genau was erlaubt ist?

    oder sehe ich das jetzt auf die schnelle nur nicht


    mfg markus


    in dem PDF file auf der seite 30 steht alles zu den Fahrtrichtungsanzeigern (Blinker) da steht wie es sein muss,

    Angaben in dem PDF sind nach StVZO (§ 49a) angegeben, also sind richtig.


    Bensko
    • Themenstarter

    @ aruss: wie hast du denn das problem gelöst? denn wie ich in deinem profil seh sind deine blinker ja auch weg!


    du darfst nur! blinker mit E-Prüfzeichen verwenden...

    M3 Spiegel mit blinker sind keine frontblinker....

    die Blinker müssen soweit ich weis auch eine bestimmte mindesthöhe haben...

    achso wenn man original keine seitenblinker hat brauch man diese auch nicht irgendwie zwecks cleanen zu ersetzen...

    Geh einfach mal in ne werkstatt und lass dir mal nen koti zeigen! beim 86c hast du orginal z.b. kein loch!

    aber sonst würde ich sagen hol dirn paar schöne klarglass für irgend eine Karre die dir gefallen und mach die in de stoßi!


    in dem Lichttechnische einrichtungen PDF steht auch drinn welche Prüfzeichen der Blinker haben muss.


    @aruss die Blinker im gecleanten Ding sehen aus wie die Seitenblinker vom E46,
    3er BMW


    ich habe gar keine drin nur hinten welche

    ist noch im umbau, und ich suche nebenbei nach passenden blinkern, will die aber in das gitter in die 2 dicken öffnungen rein tun, da bin ich genau bei 35 cm. und die seitlichen in die spiegel.

    E46, 3er BMW ? muss ich mal schuen.
    hätte aber sehr kleine runde blinker lieber.

    wenn man nach diesem PDF macht, dann sollte alles ok sein, weil der text der da drin steht gild europa weit.


    Wie wärs denn mit Miniblinkern vom Moped, die gibts ja in allen Formen


    da gilt das E-Prüfzeichen aber nicht...

    sonst hätten das bestimmt schon viele die idee hatte ich auch schon...

    mfg markus


    Bensko
    • Themenstarter

    aaaaaalsoooo!

    soweit ich mich bis jetzt informiert hab brauch mal die kleinen blinker in der seite GAR NICHT!

    jetzt hab ich mir überlegt klarglas-frontblinker vom golf2 in die front zu setzen! (diese länglichen!)

    was haltet ihr davon?


    habe ich auch vor...

    mit den blinkern vom Golf 2 oder Polo 2

    mfg markus


    Bensko
    • Themenstarter

    aaalso!

    hab da auch noch ne idee,kann ich denn nich einfach die eckigen kleinen seitenblinker vom golf 3 in die front machen?

    die müssten doch hell genug sein und haben e-prüfzeichen!

    was haltet ihr davon?


    wie du schon richtig sagtest....

    das sind seitenblinker...


    also wir ddas E-Prüfzeichen auch nur gelten wenn sie als seitenblinker eingesetzt werden...

    mfg markus


    Wenn einer die Seitenblinker vom BMW inne Front machen darf? dann müsste das ja eigentlich auch gehen. Würd aber vorher mal beim TÜV anfragen...


    ist denn überhaupt klar das der auf dem Foto das so darf?

    steht das irgendwo?

    der hat es einfach nur so, ob er das darf ist denke ich mal ne ganz andere sache....


    mfg markus


    Deswegen darf? mit ?Fragezeichen, hätt vielleicht etwas deutlicher sein sollen.Sorry
    Und deswegen hab ich auch aufn TÜV verwiesen. Aber gut das du dich so sorgst


    ohh sry habe ich übersehen das Fragezeichen

    *schaem*

    tut mir leid

    ja mit TÜV muss man halt sehen aber eigentlich glaub ich nicht das das geht...


    mfg markus


    polotreff.de
    #31 - 13.10.2009blinker zuschweißen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen