vw teilemarkt

Temperaturanzeige zeigt nichts an! WARUM?

Poloaachen
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Meine Temperaturanzeige zeigt nichts an auch wenn ich 100 Km Autobahn und Stadt gefahren bin, zwar ist die Heizung nach 5 Minuten direkt da.
Das Wasser ist total heiß, der Lüfter funtioniert aber auch nicht. Der ist aber In Ordnung, habe ich überbrückt. Ist das jetzt das Thermoventil oder der Thermoschalter?

Bitte helft mir...
Danke.
Gruss
Poloaachen

Emails unter: andreas.hillmann@philips.com



Moin,

ich würde auf den Temperaturfühler tippen.
Einfach mal rausschrauben und widerstand durchmessen. Gibt Sollwerte bei warmen und kalten Zustand.

Gruß polokrone


habe gerade den Satz mit dem nicht funktionierenden Lüfter gesehen. Klingt nach natürlich nach einem nicht öffnenden Thermostat. Das Thermostat schaltet den kleinen und den großen Kühlkreislauf. Wenn er nicht schaltet dann sind bei Betriebstemperatur vorne am Kühler die Schläuche nicht heiss, sondern kalt-bis lauwarm. Einfach mal probieren.
Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung



Poloaachen
  • Themenstarter

Moin moin, vielen dank für deine Informationen. Werde es heute mal direkt überprüfen!

Ach ja, ich habe den Kühler ja überbrückt, beim Kleinen Kreislauf funtion da, nur beim Grossen nicht !

Vielen dank!


gelöschtes Mitglied

    thermostat wechseln

    aber zackig, eventuell ist es schon zu spät

    wie sieht es in deinem Kühlwasserausgleichsbehälter aus?


    Poloaachen
    • Themenstarter

    Moin moin,

    habe das Thermostat gewechselt. Bei dem Wetter ist es aber garnicht so schlimm, da der Motor ausreichend mit Frischluft gekühlt wird!



    Danke an alle für Eure Hilfe...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen