vw teilemarkt

Weitec

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi jungs hat einer von euch schon ma diese Firma gehört, namens Weitec, die bauen fahrwerke, fals es einer nich weiß und wenn ich grad richtig geschaut hab, kostet ein fahrwerk von denen für meinen POLO 6N nur 111 euro, kann auch sein das ich mich verguckt hab
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • FRAGE: kennt ihr weitec, wenn ja was haltet ihr davon!

    eure meinung ist gefragt

    thx und mfg pHil



  • kenne weitec das sollen ganz gute fahrwerke sein! aber nur 111euro weiß net ob die so günstig sind!


    weitec ist eigentlich ein namhafter hersteller von recht guten fahrwerken...


    das mit den 111€ für ein fw stimmt nich ganz,wenn du mal richtig hinsehn würdest meinen die damit wenn überhaupt federn !



    gelöschtes Mitglied

      weitec ist ne gute firma..

      meinste das 60/40?
      das sind nur federn....

      das 60/40 fahrwerk kostet 350€ UVP



      111€ sind in diesm Fall nur Federn. Weitec ist eine gute Firma im Mittelpreissegment. Preisleistung ist vernünftig.


      habe auch mal geschaut
      komplett fahrwerk 340-360€
      gewinde 649-829€
      schraubnutenfahwerk 499€
      nur federn 106-121€


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok dann hab ich mich da wirklich verguckt

      na dann werd ich mir doch wohl ein weitech zulegen, da jedern FK drin hat :P


      hi,

      ich habe/hatte ein weitec...

      Weitec Ultra GT 60/40 mit hinten Nutenverstellung, kostet rund 360€, hatte dazu 16" Felgen.

      Das Fahrwerk war echt super geil, nicht zu weich, nicht zu hart, einfach angenehm. Aber zu hoch wie du auf meinen bilder vielleicht siehst.

      "hatte", weil der Wagen eigentlich schon weg ist ;D


      gelöschtes Mitglied

        das weitec ist schon was gutes damit machste nix verkehrt....

        (und mit 15" felgen sieht die tieferlegung auch gut aus )



        Weitec weichtec so wie ichs von den meisten hier gehört hab wenn du was vernümpftiges hamm willst zahlst mehr , immer dran denken , es sind tragende teile wo du dein geld für ausgibst ich mein auf zahnstochern lässt sich auch fahrn war nur qualitätsmäßig gemeint


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        na dann is ja gut, hab 15er fürn sommer


        Weitec gehört übrigens zu KW! Nur ma so am Rande!

        Und weitec = weichtec stimmt auch net! Bin immer sehr zufrieden mit Weitec gewesen! Zumindest mit den Härteverstellbaren Fahrwerken!


        gelöschtes Mitglied

          @ dessy

          fahr mal bei mir mit und du wirst nie wieder sagen weitec = weichtec


          ich hab auch ein weitec ultra GT und find es echt super für den preis. weis jetz aber nicht ob das zum 6n nen unterschied macht aber das glaube ich nicht. mit weitec machst meiner meinung nach nix falsch


          und was is da drann das viele leute sagen supersport wäre übelzt hart im gegensatz zu weitec das will ich von euch jetz wissen


          (ich kauf mir nochn fahrwerk ich habe alles nur durch umfragen gehört)


          Moin!
          hab auch nen weitec seit über nem halben Jahr im auto!
          Weich find ich das absolut nicht!
          Sportlich komfortabel

          gruß


          dessy: vergiss die meinungen anderer, oder was du hörst... sagen kann heder viel, man hört so viel.
          rede mit leuten die es haben oder ahnung haben, sonst kommt nix gutes bei raus, wie ich es bei mir sehe kaufst ein fahrwerk für über 350euro und was hast du davon? nix, bist unzufrieden... wer sagt weitec=weichtec, gehört geschlagen oder sollte opel fahren, weil er keine ahnung hat oder einfach schwul ist... sorry, ist aber so.


          sorry das ich so abgeh, aber ich hasse leute die soeine scheiße labern und nur weitergeben, was sie irgendwo aufschnappen, da kommt nix gutes bei raus... man hört ganz ganz viel... man kann viel erzählen wenn der tag lang ist.. wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ui ui, werd ma bitte nich so ausfällig, das dich des stresst kann ich verstehen aber gleich so ab zu gehen :( keine schöne sache! keine ahnung haben bedeuted keine bildung also so stehen lassen!

          ähm also weitec hört sich echt gut an und hab ich etz grad auch nen test drüber im i-net gelesen, schöne sache aber halt 350 flocken!

          was habt ihr so für euer fahrwerk ausgegeben?


          also ich hab seit 7tkm nen weitec 40 40 drin. ist zwar 75mm an der lippe vorne runter gegangen und brett hart ich kann weitec nur empfehlen. für das geld ist das n super fahrwerk. langsam hab ich kreuzschmerze wenn ich viel fahre :(

          greeetz


          gelöschtes Mitglied

            @ pHil911
            ich hab für mein 80/60 ultra gt 340€ gezahlt

            @ raycer
            das mit den kreuzschmerzen kenn ich zu gut. bei zu langer fahrt auf sch.. straßen ist es nicht gerade komfortabel


            Hab nen Weitec Ultra GT 60/60 und bin voll zufrieden damit. Nicht zu hart und nicht zu weich! Hab ich damals bei stg-tuning für irgendwas um 300€ gekauft.


            da muss ich doch auch mal mein Lowtec fahrwerk einschmeissen...
            das kommt von der quali un fahrverhalten noch besser wie weitec...

            ich weiß,das kennt keiner....aber nu kennt ihrs ja.

            ich habs bestellt,verbaut un bin begeistert davon.


            Antworten erstellen