vw teilemarkt

Mehr Motorsound herausholen

beiko
  • Themenstarter

Hallo habe einen Polo 6N mit 60 PS.Baue grade alles nach und nach um und werde in kurzer Zeit auch an der Auspuffanlage ankommen.Meine Frage ist nun wie kann ich mehr Motorsound herausholen.So das er schön dumpf dröhnt und man es auch vernünftig hört.Was muss ich an der Auspuffanlage verändern damit man auch was hört.Natürlich sollte es schon eine sparsame Variante sein.So weit ich bei Kollegen gehört habe bringt ein einfacher Sportendtopf rein gar nix.
Was muss ich alles verändern?Oder bringt ein Fächerkrümmer schon eine ganze menge?

Schreibt einfahc mal auf was es für möglichkeiten gibt.Wie sieht es aus mit einem offenen Luftfilter,hört man den?



schon wieder einer mit dem filter. also denn filter hört man gut arbeiten wenn der motor ansaugt. aber auser das dieses scheiß teil deinen motor kaputt macht, du ohne eintragun 3punkte bekommst, und das er mehr sprit braucht bring dir der lufti nichts.

mach lieber was am auspuff.

mein vorschlag lautet dann wie volgt(so hab ich es gemacht)

kauf dir nen sportendtopf mit abe.

denn originalen mittelschalldämpfer kannst du drin lassen,nur ein stück rohr rein damit der von innen durchgehend ist.

feritg. so wenn dich der grün weise partybus anhällt zeigst du denen die abe vom endschalldämpfer und wenn die drunter schaun sehen die denn originalen mittelsch. und alles ist ok


beiko
  • Themenstarter

hmm naja also das gute alte durchgehende rohr....sollte ich mir ne komplette anlage gönnen mit mittelschalldämpfer meinste das bringt dann auch was oder kriegt man aus den originalen Teilen die auch beim TÜV durchkommen keinen Sound raus?

Achja wie sieht das aus mit dem Luffi von K&N mit Tüv ,sind die offenen immer scheisse?



Also nur als Tipp...
meinen Sport auspuff ZUSAMMEN mit Sportluftfilter wurde nicht eingetragen...

Brenn deinen Normalen auspuff doch erstmal aus.
Oder hol dir son schönen Muffler die sind laut bis 3-4 U/min und ab dann hörst nur noch den Sport lufi. oder AirIntake!
Find ich noch am besten... aber mal schaun was die anderen sagen


find nur ein supersport esd bringt auch schon einiges, natürlich nix gegen ne gruppe a , aber schon recht ordentlich...

schön dumpf, aber mit nem sport msd wärs perfekt.

ist aber nur meine meinung, mag die superlauten prolldämpfer nicht, oder noch besser die die sich anhören wie die gute alte cola dose


Aus 60 PS kannste nicht so ein geilen sound raus holen wie aus ein R32.
Fürn geilen sound musste dir schon Gruppa A von bastück holen, fächer krümmer und ein offnen Lufi den hastenguten sound


gelöschtes Mitglied

    nen luffi macht dein motor nicht kaputt! du verbauchst halt nur mehr weil der sound nur richtig da is wenn du vollgas gibts (also das gaspedal ganz durchdrückst damit sich die drosselklappe ganz öffnet) ansonsten zieht der im winter halt nur kalte luft und im sommer ganz normal warme luft.

    hatte auch ein drin, hab den aber rausgenommen weil ich schon nen esd hab und die grünen das sonst nichts akzeptieren und auf ärger und geldstrafe hab ich kein bock.


    Nochma nen kleinen Tip zu ESD und offenen LUFFI.
    Ich habs so gemacht hatte eh TÜV und AU und da mein ESD leer war hab ich vom kumpel den standart ESD druntergemacht und bin zum TÜV hab den Luffi eintragen lassen und den ganzen andern dreck wieder....zuhause-> wieder mein ESD ( der hat ABE bzw EG-Gutachten, das is wichtig ) drunter und schon eingetragener offener Luffi und ESD das teilegutachten lässte immer zu hause wo drin steht das man das nich darf...und außerdem hat der tüv allet eingetragen und nischt gesacht ;P

    und jetzt zu dem Sound...also hab 57i K&N lässt den Motor ordentlich ballern...dann wiegesagt mein leergebrannter ESD von Remus Remus is zu empfehlen einfach nur geil...ich bin in berlin unterwegs gewesen und die haben mein baby aufn 1.8 geschätzt vom sound ^^ aber ich hab bloß nen 1.3 xD


    gelöschtes Mitglied

      wenn es verboten ist, ist es egal ob es eingetragen ist oder nicht. genauso wie bei ner ubb. die kannste wenne nen tüvler kennst auch eintragen lassen, erwischt dich nen grüner damit bist du dran.



      gelöschtes Mitglied

        Woas? man darf sportendtopf und K&N kit net zusammen dran haben?
        Bei mir hat der TÜV typ das ohne probs eingetragen und wenn ich stress mit den Grünen bekomme dann kann der tüv sich auf was gefasst machen dann gibbet stress weil ich bin nicht der jenige der dafür zuständig ist alles fachgerecht abzunehmen und einzutragen .
        Gruß Julien


        beiko
        • Themenstarter

        Ok danke für die Antworten.Also für mich würde in Frage kommen eine Kombination aus Sport ESD und 57i K&N oder SPORT ESD und durchgehendes Rohr.Mehr will ich momentan nicht investieren.Was würdet ihr mir von beiden empfehlen?


        nur spord esd, probiers doch erstmal aus.

        luftfilter kannst immer noch dazu holen, es gibt auch günstigere als den k&n


        beiko
        • Themenstarter

        Naja brauch ich nicht viel ausprobieren,kenn ich ja schon von kollegen das der ESD nicht viel alleine bringt.


        einfach abwarten und gut einfahren, da reichen schon gute 300km und ein paar autobahnkilometer mit 6000 umdrehungen ....


        moin...wie meint ihr das mit dem esd leerbrennen?mfg jan


        beiko
        • Themenstarter

        hat doch maddin schon gesagt einfahren und die dämmung bisschen verbrennen und gut "durchblasen" mit ordentlich Stoff geben


        mmh das kann ich mir nicht vorstellen...
        Dann müsste einer ja auch schon seid ewigkeiten leer sein.
        Ich fahr mein GTI auch mit 220 über die autobahn....wenn ich bahn fahre..

        Und der SDI wird jeden Tag 200km auf der autobahn bewegt....
        Da ist noch nichts lauter geworden.,.


        Aber der GTI ist von haus aus schon sehr laut im ansauggeräusch.. denke das kommt vom 16V...


        gelöschtes Mitglied

          bisschen wd 40 in den auspuff und laufen lassen


          beiko
          • Themenstarter

          an der leer brennen glaub ich selber auch nicht,denn das funktioniert nur wirklich beim Roller oder Motorrad.Der ESD alleine wird nie viel bringen


          polotreff.de
          #20 - 26.02.2006was bringt motorsound motorsound polo verändern motorsound per esd grüner sportluftfilter mehr sound? k&n luftfilter motorsound polo motor sound verändern motorsound beim polo n6 polo 6n günstig motorsound aus normalem schaldämpfer sound raus holen motorsound polo 9n vw polo 1,2 wie bekommt man guten motorsound motorsound anlage motorsound auspuff auspuff dumpfer sound heraus holen mehr motorsound im polo 6r polo 6n motor saund seicento motorsound verändern kaputter motor scheiß k&n vw polo 6n motorsound polo 2f motorsound
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen