Ich weiß nicht mehr weiter!
Wie man sieht, hatte ich nen Unfall, aber alles is jetz wieder repariert, dann hab ich ne Probefahrt gemacht, läuft fast alles prima - so nun mein Problem:
Die Servolenkung macht sehr laute Geräusche und schon nach kurzer Betriebszeit schäumt das Servoöl!
Hab ne neue Servopumpe gekauft, weil für mich das naheliegenste war, dass diese kaputt ist.
Aber mit der neuen das selbe Problem!
Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter und brauch das Auto am Montag wieder um zur Arbeit zu kommen!
Dank euch!
So hab jetz nochn bisschen gegoogelt... meist ist nur Luft in der Pumpe/den Schläuchen, Dichtungen zum wechseln... oder altes Öl.
Öl is neue, die Schläuche sind auch neu...
SO, FRAGE: Wie krieg ich die Luft da jetz raus?
Und welche Dichtungen wären den da zu wechseln?
Kennt sich da niemand aus?
Also wenn du den behälter auf lässt, auto laufen lassen und immer von links nach rechts und wieder von rechts nach links lenken... immer bis anschlag. mach das ein paar mal und dann achte immerwieder auf den behälter. kann nämlich gut möglich sein das die lenkung sich noch was reinzieht... dann müsste eigentlich die luft da daus gehen weil du ja den behälter auf hast...
Und achte drauf das die flüssigkeit nie unter min. ist... besser is dat
Gruß Micha
Haste mal geguckt ob der Ölstand korrekt ist? Die sind da ziemlich empfindlich, bei mir hat mal ein bißchen gefehlt und die Pumpe hat Geräusche gemacht. Das is so das einzige was mir einfällt, weil sonst scheint ja alles neu zu sein.
Dichtungen sind ja bestimmt nur sone Kupferringe von beiden Seiten der Leitungen
Hab das gestern gemacht, links rechts bis zum Anschlag aber mit geschlossenem Deckel und da kam dann eben der Schaum hoch und die Geräusche, das is echt nicht schön...
Es war alles ausgebaut, Servopumpe, Schläuche sind neu... Also is sicher durchs einbauen Luft drin (vor allem hab ich vorm Ausbau ja auch das Öl abgelassen) und die krieg ich einfach mit lenkbewegungen raus?
Mit offenem Deckel? Weil dann versuch ichs heut mal so.. hoffentlich klappt das...
wie lang sollt/kann das dauern bis wieder normal is?
5x hin und wieder her? so um den dreh... vieleicht dann nochmal nachgucken und dann noch ein paar mal hin und wieder her.
versuch es mal mit offenen behälter..
Gruß Micha
Hallo ich tippe mal auf eine beschädigte Servoleitung oder vielleicht eine abgequetschte Leitung da die Leitungen ja in dem bereich von links nach rechts von Servopumpe zum Lenkgetriebe laufen.
Gruß Frank
So Kleiner Tipp an alle..
Nicht immer auf die Meinung der Männer verlassen
Wegen meinem Vater hab ich ne neue Servopumpe gekauft und neues Öl.... gleicher Mist
Gestern schau ich mir den ganzen Spass mal genauer an (ok hab vom Motor leider weniger Ahnung) und für mich hat einfach ne Schelle am Schlauch oben gefehlt (meine Meinung),
Ok, ich die Schelle drauf, Öl wieder rein und mach ma mal ne Probefahrt...
was is... mein Kleiner läuft einwandfrei! Völlig ohne Schaum und ohne Knartschen...
Alles wieder in Ordnung
Hi,
hab da auch so´n knarzen beim lenken und denk mir gleich, guck doch mal den Ölstand nach...
Aber wo ist das blöde Ding eigentlich ?
Ist der Behälter von der Motorhaube aus zugänglich ?
Hab nur Bremsflüssigkeit, Waschwasser und Kühlwasserbehälter gefunden...
Und wo kauf ich das Öl ? An der Aral gabs jedenfalls kein "Servopumpenöl".