vw teilemarkt

Zahnriemen wechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
ich brauche mal dringend eine Auskunft
Ich habe mir alles für meinen Polo Baujahr 94 (einer der letzten vor 6N) zusammengekauft, damit ich den zahnriemen machen kann...
Was ich gerne wissen möchte, brauche ich auch ne neue Spannrolle? Hat er überhaupt eine Spannrolle?
Viele Dank



Hallo das weiß ich auch nicht so genau, kann aber sein das er über die Wasserpumpe gespannt wird, die würde ich auch dann gleich mitmachen.Ruf sonst doch mal bei VW an und informiere dich da.Mfg Nico


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jopp! Die Wasserpumpe kommt auch neu!
Meine Kopfdichtung is im eimer, deswegen der ganze trubel...danke dir trotzdem



is dasn benziner?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Japp!
Kleinste Maschine *schäm* :(
1043 ccm
Baujahr 2.94


Hi,

Du hast keine Spannrolle !

Wie schon erwähnt auf jeden Fall Wapu mitwechseln. Hättest Du ne Spannrolle würde ich die auch gleich mitwechseln. Ich hab damals bei meinem ne Umlenkrolle nicht gewechselt, weil die noch gut aussah.
20000 km später hat sie sich gefressen und nen Motorschaden verursacht. Spare nicht am falschen Ort !

Nur so nebenbei gesagt.

Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey danke euch =)
Ich werde auhc in Zukunkt Pics reinsetzen u.s.w.
Mein Polo is zwas nohc net der hingucker, aber a bissel tiefer, Auspuff und so is gemacht
War ein unfaller, hab den günstig bekommen...
Danke nochmals


JUNGS WAS REDET IHR DA? KLAR HAT DER NE SPANNROLLE! Wasserpumpe muss nicht ausgetauscht werden aber ist empfehlenswert.

MFG POLO-VR6


die wasserpumpe ersetzt die spannrolle....man spannt den riemen mit der wasserpumpe.ma nebenbei gesagt würd ichs echt ina werkstatt machen lassen.der riemen muss schon korekt gespannt sein...

bei meinem würd ichs nich machen...is zu kompliziert da da die pumpe-düse einheit mit dran hängt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen