vw teilemarkt

Windschutzscheibe Dichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, muss bei mir am 6n ne neue Front scheibe montieren, die scheibe hab ich über paar umwege gebraucht bekommen. Jetzt das Problem ich find einfach keine Dichtungssätze dafür! VW sagt, die gibts nur mit der Scheibe und nicht einzeln!
Kann mir da von euch jemand helfen?

Merci im Voraus



Hi,

hab auch mal geguggt.....ne Dichtung gibts in der Tat nicht.

Da hast Du wohl nen Fehlkauf gemacht !

Gruss


du brauchst einen scheiben reparatur satz.das ist grundierung,kleber un kleinigkeiten.

ich habs mal gekauft für glaub knapp 30eus der satz.un du must sehr sauber arbeiten un genau die anleitung beachten.sonst zerspringt dir die frontscheibe beim nexten schlagloch.

bei weiteren fragen einfach ne pn schrieben.habs jedenfalls schon ma gemacht



gelöschtes Mitglied

    Frontscheibe einkleben ist echt heavy, da darf bloß keine Spannung drauf sein sonst springt sie echt einfach bei der näxsten Belastung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ausser dem dichtungssatz und dem Kleber brauch man aber nix mehr zum montieren, oder?


    nein nur vieleicht klebeband starkes zum fixieren der scheibe...

    scheibe zu 2. nehmen....oben etwas anlegen un dann nach unten auflegen.dann leicht in position bringen un leicht andrücken und fixieren mit klebeband.nach ein paar stunden is das trocken un nach 24h is es ausgehärtet.

    aber wie gesagt...die vorarbeit is entscheidend für das endergebnis


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Werden beim ausbau die Dichtungen zerstört oder könnt man die wiederverwerten? Man schneidet (mit so nem gekrümmten spez. Messser glaub ich) ja nur den Kleber auf, oder?


    ähm,der alte kleber muss vollständig runter sein...bis aufs blech.sonst kriegstn prob beim kleben


    polotreff.de
    #9 - 27.02.2006spannung windschutzscheibe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen