vw teilemarkt

Welche Größe is beim Lenkrad erlaubt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich fahre ein 86C/2F...
Ohne Servolenkung natürlich
Darf ich auch 28er Sportlenkräder fahren oder gibt das da einschränkungen? Ich hab da mal irgendwas gehört das man ohne Servo nicht alle Größen fahren darf
STIMMT DAS?!
Danke



Entscheidend ist die Reifenbreite in Verbindung mit dem Lenkrad.
Theoretisch ist es möglich ein 28er Lenkrad mit 195er Reifen zu fahren.
Die Eintragung liegt im Ermessen des Tüv-Prüfers, der dir die Sache abnimmt.
Erentscheidet, ob die Reifenbreite mit dem Lenkrad noch mit angemessener Kraft im Stand bewegen läßt.
Hoffe das konnte eine Hilfe sein.
(Anmerkung: fahre selber 30er mit 195 und hatte früher 28er mit 175 Reifen)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau!
Ich hab noch so ne Trennscheiben drauf..155 meine ich...
da sollte das doch kein Prob werden wa? Weil ich wollte auch breite Reifne haben, aber da ich ein Steilheck fahre, und der gut tiefer gesetzt is, passen nicht wirklich breitere Reifen hinten in den Kasten. Da muß dann erst dran gearbeitet werden



gelöschtes Mitglied

    hi,
    und hast du mittlerweile das lenkrad eingetragen? hast du denn ne ABE für das Lenkrad? Ist das zufällig von Raid?

    gruß
    sascha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi!
    Nee hab noch kein Lenkrad...
    Aber ich werde mich mal schlau machen und dann ein neues kaufen.
    Sollte gerne von Raid sein, oder Imexx von D&W. ABE wird dann ja dabei sein


    laut tüv gutachter is es nicht im 2f ein 28er einzubauen da der keine lenksäulen verstellmöglickeiten hat wie z.b. 6n und dadurch die amaturen sehr schlecht zu lesen sind also VERBOTEN nur 30er is das kleinste erlaubte!


    Kommt aufn Prüfer an, hatte beim meinem letzten Polo auch ein 28er, eingetragen. Jetzt hab ich ein 30er gefällt mir persönlich doch besser...


    polotreff.de
    #8 - 07.03.2006breite reifen + original lenkrad erlaubt?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen