vw teilemarkt

was für eine enstufe brauche ich!

polo-babe
  • Themenstarter

Hy will mir jetzt einen GFK heckausbau machen und habe dafür 2 Infinity REF-1030W kann ich die an eine 2kanalenstufe machen und welche brauche ich? Was empfelt ihr mir?

Hier noch ein paar daten über 1 Boxe (also 2werden verbaut)

25cm Basslautsprecher
- Belastbarkeit: 1000 Watt
- 250 WRMS
- Impedanz: 4 Ohm
- Frequenzgang: 25-250 Hz
- Schalldruck: 90 dB
- Einbautiefe: 147 mm

Nochwas es wird ein 1Farad Powercap verbaut.

Danke im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    naja die woofer sind net so der burner aber wie wärs mit ner audio system f4-600

    bringt an 4ohm 2x 460 watt

    hast also genug reserven


    gelöschtes Mitglied

      ETON PA 2802

      würde auch gehen aber etwas teurer.....

      wobei ich sagen würde die eton ist die etwas bessere wahl da dir die stufe mehr kontrolle bringt als die as



      gelöschtes Mitglied

        hey ich habe noch eine Velocity vr 1002 über is ne 2 kanal mit mehr als ausreichender leistung für deine 25er!

        bei interesse mal ne pn schreiben!

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          blaupunkt (velocity) is billigkram, kauf dir eine der vorher angebotenen, oder ne audison srx. da kannst du nix falsch machen und hast für später reserven


          Du weißt schon, dass Blaupunkt lediglich den Vertrieb für Velocity hat? Einige Stufen von Velocity sind nicht zu verachten!


          gelöschtes Mitglied

            ja das stimmt wohl, allerdings bin ich der meinung das man für das geld bessere bekommt.


            Fürs Geld? Ist hier irgendein Preis genannt worden?


            gelöschtes Mitglied

              Billigkram?

              komm mal klar unter billigkram verstehe ich Redstar,Sony,pioneer etc
              aber nicht velocity!
              also ich kann nur sagen das diese endstufe für einen ottonormalverbraucher richtig gut ist und vollkomment ausreichend ist vor allem wenn sie nur so ne kleinen 25er infinity bässe damit betreiben will




              gelöschtes Mitglied

                nein, dennoch können produktlinien generell einfach ihr geld nicht wert sein, aber carhifi ist und bleibt wohl immer eine glaubensfrage


                gelöschtes Mitglied

                  da hast du wohl recht aber ich muss ehrlich sagen das ich bis her nur gute erfahrungen nit velocity gemacht habe und nichts negatives drüber sagen kann!klar gibt es auch schrott von velocity aber naja wie du schon sagst es ist ge glaubensfrage!

                  mfg


                  polo-babe
                  • Themenstarter

                  ok also wenn ihr die infinity scheiße findet was denkt ihr sollte ich mir statdessen holen soll einiges an druck haben aber nicht über 100-170€ das stück gehen?.

                  Bin auf eure Antwortengespannt


                  gelöschtes Mitglied

                    Car Hifi muß keine Glaubensfrage sein, wenn ich nen Brandneuen Subwoofer oder ne Endstufe von Velocity bei Saturn für 40 € haben kann ist es egal welches Gefühl ich hab ich schnapp mir nen Stapel und brate alle hinternander durch. Sobald es höher mit dem Preis geht fängt man an zu vergleichen und holt sich Tipps. Nicht nur Leistung, sondern auch Qualität ist wichtig. So könnte ein Velocity Woofer die gleiche GEMESSENE Wattzahl wie eine JL haben und das gleiche Kosten, der letztere Stampft den ersteren aber trotzdem in Grund und Boden und hält länger. Bei vielen Dingen kauft man aber auch eigentlich nur den Namen und setzt auf Préstige. Es hört sich halt besser an zu sagen ich hab nen 5000W Soundstream SPL Woofer, als wie ich hab nen 5000W Magnat Bass...

                    Zu deiner Frage: Bleib ruhig erstmal bei deinen Subwoofern, die Marke Infinity ist gerade Frisch im kommen und wenn du nicht mehr als 170 € ausgeben willst spar lieber erst noch für richtig Gute.

                    Es gibt ne günstige Endstufe von Pyle, QA 5500 oder so glaub ich, die ist für ihre Preislage extrem gut (ca. 120 € waren dass und bietet Pro Kanal gemessene 300 Watt RMS. Hat nen niedrigen Klirrfaktor und nen guten Dämpfungsfaktor.

                    PS: Machst du den Ausbau selber?


                    polotreff.de
                    #14 - 27.02.2006eton 2802 pyle qa 5500 ii erfahrung infinity reference 1030w blaupunkt velocity vr 1002 reference audison vr 5500 infinity 1030w endstufe polotreff.de/polo/38034 blaupunkt velocity 1000 test infinity ref 1030w subwoofer infinity ref 1030w car-hifi blaupunkt velocity vr six blaupunkt velocity vr 1002 http://www.polotreff.de /polo/38034 www.polotreff.de /polo/38034 pyle qa 5500 ii velocity vr 1002 http://www.polotreff.de/ polo/38034 http://www.polotreff.d e/polo/38034 polo treff de 38034
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen