vw teilemarkt

Auto geht beim Fahren einfach aus.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal hallo, bin hier ganz neu angemeldet.
Und zwar erhoffe ich mir hier Hilfe.

Mein Problem ist zum ersten mal vor etwa zwei Wochen aufgetreten.

Während der fahrt habe ich bereits das Gefühl gehabt, dass er mein gas nicht richtig annimmt und stockt aber es ging ne ganze Zeit gut und dann auf einmal mit 100 Sachen nimmt er das Gas gar nicht mehr an und geht nach kurzer zeit einfach aus.

Ergebnis war dass ich auf dem Seitenstreifen Rast machen musste. Nun danach konnte ich auch nicht mehr starten, bin dann nach hause gelaufen und hab den Wagen später abschleppen lassen. Am nächsten Tag konnte ich komischerweise wieder starten aber es gab dasselbe. Da ging er mir auch einfach aus während der Fahrt und wieder die gleiche Macke. Musste ich wieder abschleppen und hab das Auto mal untersuchen lassen von einem Verwandten, der mir immer mein Auto wieder fit macht. Zuerst dachten wir es sei der Vergaser aber daran liegt es wohl nicht. Scheint ein Problem in der Elektrik zu sein weil beim Anlassen kein Funke kommt. Nun haben wir bereits folgende Dinge ausgetauscht um den Problempunkt ausfindig zu machen: Zündspule und so einen dicken Widerstand der beim Gebläse sitzt. An der Zündspule lag es nicht doch als wir den Widerstand austauschten kam beim ersten Anlassen ein Funke, danach widerrum nicht mehr.

Woran kann das bloß liegen ?

Ist ein Polo 86C



gelöschtes Mitglied

    hy!
    ist es noch ein richtiges vergaser modell ohne kat und kontaktzündung?

    oder mit monomotronik oder ein richtiger einspritzer und mit kat dann würde ich auf den zündverteiler bzw. hallgeber tippen!?!

    wenn dann würd ich den zündverteiler ausbauen (aber vorher markieren!so wie er angebaut ist) und schauen das der o-ring von dem nockenwellenbock noch dicht ist!(es darf kein ölaustritt sein wenn ggf. auswechseln)danach schauen das die welle von dem verteilerläufer nicht ausgewaschen ist das heist es darf kein spiel vorhanden sein wenn das der fall ist (hatte ich auch vor kurzem bei einem polo 6n)ggf. austauschen! es kann dadurch den hallgeber zerstören!und dann hat man mal wieder ein zündfunken und dann mal wieder nicht !also viel spass und gut luck gruss schewy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe ein zwischenmodell mit Vergaser, Kat und Hallgeber, werden jetz erstmal den Hallgeber checken und ich melde mich dann wieder. Erstmal danke



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey, das Auto läuft wieder. Wie vermutet war es der O-Ring und der Hallgeber.

    Läuft auch jetz wieder viel sauberer und die beschleunigung ist viel besser
    Danke für die Hilfe


    polotreff.de
    #5 - 26.02.2006polo geht beim fahren einfach aus http://www.polotreff.de/forum/t/38048 auto geht beim fahren aus polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen