vw teilemarkt

aav auf 3f umgebaut benzinpumpe läuft nicht

deedee28
  • Themenstarter

ich hab meinen aav rausgeschmissen und den 3f rein.

ich hab auch den kabelbaum gewechselt außer innenkabelbaum hinter den sicherungen.

relais,sicherungen geprüft, versucht zu überbrücken am relaisträger nichts :(,
anlasser dreht auch.

benzinpumpe lief vorher tadellos hab an der pumpe nichts geändert.

ich weiß das die fürn 3f mehr druck hat aber trotzdem müsste sie ja wenigstens erste zündstellung surren.
nen kumpel ist ja auch ewig mit seiner aau- pumpe und 3f-motor gefahren.


also hat jemand ne idee wieso die pumpe keinen strom bekommt?

kabelbaum ändern?



gelöschtes Mitglied

    hy hast du vorher 1 kraftstoffpumpenrelais bei dem aav oder aau am motorkabelbaum oder schon 2? weil der 3f kabelbaum hat zwei relais nebeneinander?ist dein polo wirklich bj. 90? dann könnte es vielleicht auch sein das dein innerer (unter amaturenbrett) kabelbaum anders blegt ist dann wären es zwei kabel die du nur umlegen musst (ich meine es wäre die kabelfarbe rot-weis oder rot-gelb)versuch eine brücke am sicherunskasten herzustellen dann müsste es funktionieren gruss schewy


    gelöschtes Mitglied

      was mir noch einfällt!

      vergleich mal die anschlüsse am sicherungskasten vom motorkabelbaum und vom inneren kabelbaum dann gehst du die pinnbelegung durch!

      (vergleichen ob die pinns auch alle auf der gleichen reihe sitzen und das die farben von den dickeren querschnitt kabeln der kraftstoffversorgung zusammen passen)

      wäre schön wenn es klappen würde gruss schewy



      deedee28
      • Themenstarter

      ich hab 2 relais am sicherungskasten.

      erstzulassung 91 aber auf den scheiben stand 90.

      hab die farben verglichen sah gleich aus aber mache ich am montag nochmal genauer.


      das unter dem amaturenbrett werde ich auch nochmal prüfen.


      danke für deine hilfe!


      hast du die kabel nähe Zundspule richtig zusammengesteckt?

      da müssen nähmlich NICHT farbe auf farbe zusammengesteckt werden.


      moinsen! hab letztes jahr auch von aav auf 3f umgebaut! hatte das selbe problem und echt lange gesucht.....und fast das brechen gekriegt!
      haste 2 jeweils 3-polige stecker an der zündspule? das steuergerät schaltet nämlich nur masse zur benzinpumpe durch wenn die auch von der zündspule ankommt! habe dann die stecker an der zündspuel einfach mit ner dazwischengeklemmten sicherung gedreht und schon sprang die pumpe an und alles läuft bis heute tadellos! benzinpumpe ist übrigens die selbe wie am 3f(gleiche bosch u. vw-teilenr.)
      wenns nicht an den vertauschten steckern liegt könnte das relais für die spritpumpe defekt sein...wenn du natürlich irgendwo nen kabelbruch hast dann viel spaß beim durchmessen....probiers erstmal mit den steckern an der zündspule! wette das es daran liegt....


      deedee28
      • Themenstarter

      hi leute,

      danke für eure hilfe!
      ich habe es gestern nachmittag hinbekommen.

      der 3f ist schon nen umbau wert ,
      ich bin begeistert.

      ist schon nen unterschied zum aav.

      benzinpumpe kann ich also wirklich drin lassen?


      benzinpumpe kannste ohne probleme drin lassen....is auch die selbe teilenr. wie beim 3f - daher! woran lags denn? stecker vertauscht? 3f macht schon laune was?


      deedee28
      • Themenstarter

      ja macht spass .

      lag mitunter an dem stromversorgungsrelais für digifant was ich nicht da hatte.



      gelöschtes Mitglied

        @ deedee28

        wenn du den motor jezz umgebaut hast hab ich mal ne frage, weil das bei mir auch kommt.
        weißte schon was das an tüv kostet? die meinungen spalten sich da ziemlich....manche sagen der wagen braucht dann nur ganz normal hu und au (weil motor ja schonmal in nem polo war) andere sagen der motor müsste "aufwendig" eingetragen werden.....

        gruss
        fabian


        deedee28
        • Themenstarter

        tüv

        soweit ich weiß brauchst du ne unbedenklichkeitsbescheinigung von vw dann ist es relativ preiswert.

        dort steht wohl drin was man noch eingebaut haben muss 3f bremsen,
        hinterachse mit stabi sind glaub ich auch andere bremszylinder drin und lastabhängiger bremskraftregler.

        die teile kann man auch vom g40 nehmen ist das selbe.

        genaue preise weiß ich nicht da es bei mir erst noch gemacht werden muss.

        aber leider bleibt es nicht bei hu und au du musst schon mit der der bescheinigung von vw zu dekra oder tüv und natürlich alles ordnungsgemäß eingebaut haben.


        also bei mir hat der zuständige tüv-sachverständige knapp 90€ genommen! hat sich einmal den motorraum und halterungen und so angeschaut und die bremsscheibenstärke gemessen....sonst nichts! keine achsen umgebaut oder sonst was......macht euch mal alle keinen kopf....man findet schon einen der einem das einträgt......und selbst wenn nicht...wer prüft schon den motor auf die leistung...bei der HU bestimmt keiner und die grün-weiße rennleitung erkennt da bestimmt auch keinen unterschied(sehen ja alle fast gleich aus die motoren)!


        deedee28
        • Themenstarter

        na ich fahre doch auch nur nen nz


        gelöschtes Mitglied

          joat nur kommt ja was dumm mit der versicherung......

          mein genesis in den der 3F reinsoll hat standart 55 PS....wenn ich jezz bei Versicherung und Amt angebe das er 75PS hat, geht ja nicht....muss ja den alten schein vorlegen und dann wollen die ne abnahme vom tüv!

          aber da brauche ich ja den wisch von vw für.....und wenn ich den auf 55PS eingetragen lasse kommts scheisse wenn ich mal n klatscher habe und das irgendwie nachgeprüft wird!

          allerdings sieht der nz genauso aus wie der 3F, von daher.......

          argh weiß auch nicht!

          mach mal einer n guetn vorschlag


          deedee28
          • Themenstarter

          na man sollte es schon eintragen lassen.

          werde ich auch machen.

          aber kostet halt alles geld und mir fehlen noch ein paar teile.


          gelöschtes Mitglied

            wie sieht das denn mit der unbedenklichkeits bescheinigung von vw aus? was kostet der spass, und wo bekomm ich die? also ganz normal zu meinem vw händler?


            ne unbedenklichkeitsbescheinigung(scheiß-langes wort) sagt auch nicht viel aus...vw distanziert sich darin ganz klar von etwaigen risiken...kannste dir also getrost schenken...mußt nur nen einigermaßen kulanten tüv-mann finden....kenne hier zwei sachverständige zu denen du hinfahren könntest! wohne allerdings in owl.....wie gesagt ich habe nichts weiteres umbebaut und tüv war kein problem und der wagen fährt sich super! 3F RULES!


            polotreff.de
            #18 - 09.03.2006teilenummer benzinpumpe
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen