vw teilemarkt

Pimp my Ride @ coax speaker?!

hermannking
  • Themenstarter

servus,
weiß net obs bislang nur mir aufgefallen is aber kann es sein das die bei pimp my ride sehr sehr oft coax-speaker einbauen?!
die bande müsste doch eigentlich soviel ahnung haben das compo-systeme mehr taugen...
oder sinds evtl doch compo-systeme?!
schönes rest-wochenende noch



hmm kann ich dir ned sagen, aber es kann ja auch sein das evtl. der preis da ne kleine rolle spielt... weil die dürfen doch irgendwie nur eine bestimmte summe ins auto stecken, naja und chrom felgen tfts usw sind ned billig, vielleicht sparen sie dann ja ander audio geshccihte


die bauen da seeehr viel Prutsch zusammen.. Ich erinnere mich immer wieder gern an den T1 Bulli, wo se mit aluplatten und Jede menge Glasfaserspachtel die durchgegammelten schweller instandgesetzt haben.... :(
Das dach haben sie ähnlich gemacht. da wurde ne Pappe von innen gegen das Loch gehalten und fleißig drauf los gespachtelt...
Chromfelgen kosten in amerika auch nichts... die bekommste da zu vergleichbaren Preisen, wie unsere ATU No Name dinger...

Hautsache es sieht für den unwissenden Verbraucher möglichst spektakulär aus...



Hatte es mal mit nem Händler der bei denen zu besuch war. Dessen Meinung über deren Einbaumethoden fiel nicht gerade positiv aus. Nur weil sie im Fernsehen kommen muß das nichts heißen....


gelöschtes Mitglied

    also was die da zum teil zusammen schrauben ist qualitativ wirklich net so der burner, allerdings muss man ja auch dabei sagen das die autos die da kommen, auch eigentlich schon lange in die presse gehören, ich denke mal bei neuen autos sieht es wider etwas anders aus, da wird schon was besseres verbaut, allerdings sind das auch net die "übertuner" das will ich damit nicht sagen...


    Das die Jungs ganz gerne mal etwas "Mc Guyvern" ist mit Sicherheit richtig.
    Die Arbeitsmethoden bei der Karrosserieinstandsetzung sind mit Sicherheit nicht allein darauf zurückzuführen das alles husch-husch gehen muss, sondern auch weil es schlichtweg keinen TÜV-Prüfer (den es ja gar nicht gibt) interessiert wie die Kiste unter dem Lack aussieht.
    Mal zur eigentlichen Frage mit den Koax-LS , ich habe 8 Jahre in den Staaten gelebt und hier auch viel Kontakt mit GI´s die ihre Fahrzeuge hier haben und kann nur bestätigen das die Amis aus einem mir völlig unverständlichen Grund denken das die Koax-Systeme das non-plus-ultra sind.
    Naja, wenns glücklich macht...
    Greetz
    Der Fuely


    es gibt aber auch koax systeme die es fautsidk hinter den ohren haben...
    z.b. das neue coax system von hifonics...
    wenns halt richtig ausgerichtet ist geht da nichts drüber..
    habs selber schonmal gehört im vergleich zum radical audio rf16.2
    und musste wirklich sage.. das coax system klang mir etwas harmonischer

    aber dann ist das wieder die theoretische sache...
    für inne türen ist das coax system wieder stark im anchteil, ausser man bringt das system in die a säule ein.. und nen 20er darein? ok.. hat keinen sinn
    das ist ja auch der grund das es compo systeme gibt..
    ich denke mrnice wird mir da auch recht geben
    nur das problem ist, da viele hersteller keine guten coax systeme herstellen, weil es sich schlichtweg nicht lohnt...
    "profis" kaufen sich halt compo systeme für die front.. und hinten kommen meinst auch compo systeme hin, wegen der lzk

    ich habe hinten auch nen 10er coax systeme verbaut, von audio design.. und muss sagen, die spielen (mit nem blumentopf als gehäuse) ziemlich gut.. reichen auch so vom gefühl her auch bis ca 200 brauchbaren herz runter


    Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz zwischen Compo und Laufzeit.


    ja, ist vielleicht etwas doof erklärt.. ich versuchs mal anders...
    mit den coax bist du stärker eingeschränkt was den einbaupöatz angeht
    und da es halt besser ist ein coax system etwas höher zu verbauen (wegen den ht´s) ist es halt schlecht
    wenn man wiederum nen compo system vollaktiv betreibt und mittels lzk das dann schön flüssig einstellt hat manmehr davon
    je nachdem wie weit die hochtöner (also jetzt im rearfill) von den tmt weg sind



    gelöschtes Mitglied

      woa, die verbaun auch ma was andres als subw00fer? was geht...? hab ich was verpasst?


      gelöschtes Mitglied

        ein coax ist rein von seiner bauform sogar besser als ein compo. die schallquelle ist auf einem punkt. die compos haben mit laufzeitunterschieden zu kämfen, da ein lautsprecher immer etwas näher am ohr ist als der andere. nur ist es halt enorm schwierig ein coax optimal im auto zu plazieren. er sollte schon auf ohrhöhe spielen. dazu kommt noch, dass es kaum hochwertige coaxe im handel gibt, weil se keiner will.

        zu den westküsten heinies.
        die habens schon drauf, in gewissem maße, besonders der sattler. nur unter dem lack und dem tollen leder gammeln die kisten vor sich hin, die motoren pfeiffen aus dem letzten loch, und die gekürzen eibach federn sind auch net so der hit. geb denen mehr zeit und lass die show weg, und die machen gute arbeit.


        gelöschtes Mitglied

          ich frag mich manchmal, was mit den karren wohl bisher geschehen, die dort wieder "zusammengeflick" wurden. obdie jetz wohl aufgrund ihrer besitzer schon wieda zerlegt sind.....?


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          naja wenn du dir die anderen autos von denen anschaust, bei denen ne ordentliche substanz da is - die sind net schlecht - aber denen fehlt einfach die zeit sowas ordentlich zu machen, die haben nur eine woche ...

          un das mit dem t1 hat mir im herzen weh getan un dann auch noch so verschandelt :(

          hinter denen steht ja immernoch mtv die eine show draus machen aus nem schrott ding was zu bauen, ich bin mal gespannt was in europa wird ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • )

          da könnte man sich für 200 eus ne winterhure holen un denen geben, un wennse fertig sind das ding schlachten un alles ordentlich, woanders verbauen


        • gelöschtes Mitglied

            jetzt, wo sie es eurpoaweit starten wollen, isses doch eh ausgelutscht und läuft sicher wieder auf so nen schund wie einst bei rtl2 aus. ka wie das heiß, die autoschrauber oder so.... alles lieblos daher gewurschtelt...


            Antworten erstellen