vw teilemarkt

Blinker

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, meine Orginal Blinkerbirnchen durch Modelle mit LED´s auszutauschen. Diese gibt es fertig in der Fassung zu kaufen.

Das es laut STVO nicht erlaubt ist weiß ich.

Nun meine Frage.


Wenn eine Birne beim Blinker kaputt ist, blinkt die andere ja immer schneller weil mehr Strom da ist ( bitte haltet mich nicht für blöd, aber so stell ich mir das jetzt vor ). Wenn ich jetzt LED´s einsetzte, benötigen diese ja auch weniger Strom und somit würden diese doch auch schneller blinken.

Danke schonmal für Antworten oder Erfahrungsaussagen.



Jo kenn das vom Roller mit Led Blinkern.

In den Fertig gefassten Led Blinkerbirnen ist ein anderer "Mechanismus!" so das es sich nicht ändert bzw bei manchen Birnen ist ein anderes Relai erforderlich,nehme an das es beim Auto auch so ist.


zonenbub
  • Themenstarter

@VoodooPolo

Du verstehst meine Problematik. Es kann ja sein das durch die eingebauten Vorwiederstände der LED´s die Spannung wieder passt. Kann aber auch nicht sein. Und bei www.conrad.de wo ich diese Blinker bestellen möchte sind eben auch keine Angaben gemacht worden.

Erfahrungswerte würde mir jetzt helfen.



Ich hatte welche zur Probe eingebaut. Haben genauso geblinkt wie Birnen. Wäre ja auch blöd wenn die was verkaufen würden wo man selbst noch löten oder sonst wie basteln muss


zonenbub
  • Themenstarter

@Denis

Wo hast Du Deine gekauft?


zonenbub
  • Themenstarter

Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen