vw teilemarkt

Licht einstellen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute,

wollt mal fragen,habe neue scheinwerfer drin, sie sind ein bischen zu tief eingestellt, ich weiss das mann zum lichttest fahren muss oder könnte, wie kann mann das ohne lichttest machen, so das ich weiss,das sie richtig eingestellt sind,ich habe angel eyes und sie leuchten vom vorderen auto das nummernschild nicht an,wie hoch kann mann sie drehen,so das ich den gegen verkehr nicht blende


danke im voraus

gruss polo 6n



hmm warum willst du nichzt zum lichttest, idt doch umsonst.. und kanna uch jeder wekrstatt machen, und sonst musst du nen kreutz schrauben dreher nehmen, und dann mal biossel ausprobieren, bekommst aber nciht son ideales ergebniss als wenn du es einstellen lässt, hauptsache deine angel eyes sind kein billig schrott und haben ne LWR


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wehr braucht schon lrw,das ist doch unnüts,ich brauch sowas nicht



Lwr ist aber vorgeschrieben ab baujahr 91.
Wenn du keine hast den kann der tüv oder polizei ärger maachen.
Fahre zu ATU die machen das kostenlos!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn die scheinwerfer das e prüfzeichen hat,dann kann die keiner was, alle mit e prüfzeichen, sind vom tüv zulässig. da brauch ich mir keine sorgen machen und wie sollen die das den sehen,ober lwr hat


du hast in sofern recht das die die ein e prüfzeichen laut StVo die scheinwerfen an deinem auto ohne eintragung zulässt, verstehst wie ich meine aberbei fahrzeugen ab 91BJ oder fahrzeugen die von werk aus eine LWR haben. ist eine LWR an neuen scheinwerfere also auch deine angel eyes notwenggid, und wie schon gesagt wurde kommst du ohne nicht über den tüv, und wenn du uns ned glaubst, fahr zum tüv und frag nach, aber wir haben wohl keinen grund dir scheiss zu erzählen

P.S. habe den kack selber erst durch gemacht habe schöne angel eyes gekauft ohne LWR tüv meinte nur damit kriegste keine plakette bau die normalen wieder ein, dann aht er mir sogar noch den § scheiss ausgedruckt.. naja dann ich neue von FK bestellt eingebaut mit LWR und zack TÜV bekommen

MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber voran kann der tüv das den erkennen,ob er eine lwr hat


ausprobieren!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so einfach kann der das auch nicht ausprobieren, und ich habe mein auto schon 2 mal durch den tüv gebracht, das wurde nie nach geschaut.aber ich glaub euch das ja



hmm er kann es ja ganz einfach testen, du hst ja neben deinem lenker diese 2 räder, einmal für die dimmung der beleuchtung vom tacho usw, und das rad daneben ist die lwr, an dem rad drehst du und die scheinwerfer fahren hoch oder runer je nach dem, und wenn er das nachschaut dann dreht er daran.... kannst natürlioch auch haben das die da bei euch nicht nachkcuekn, aber bei uns machen sie es, grade wenn sie sehen das es andere scheinwerfer sind


du brauchst lwr, das stimmt. als ich beim tüv war musste ich auch mein licht hoch und runter schalten damit es eingestellt war. hät ich da scheinis ohne lwr gehabt hät ich kein tüv bekomm, hab nämlich extra nachgefragt.


richtig hoffe wir haben es nun endlich geschafft dich zu überzeugen :P


gelöschtes Mitglied

    ich hab meine kostenlos iner werkstatt einstellen lassen


    gelöschtes Mitglied

      eventuell kann man den tüvprüfer noch überreden die scheinwerfer ohne lwr einzutragen wenn man eh nicht vor hat ne anhänherkupplung zu montieren oder eh nur als zweitsitzer rumfährt.
      aber vermutlich kannste dir neuen scheinwerfer mit lrw holen oder einfach drauf hoffen das du so durch den tüv kommst.


      gelöschtes Mitglied

        oder dir nen lwr motor einbauen! musst dann halt wieder eintragen lassen dess gute stück!


        gelöschtes Mitglied

          kollege von mir fährt nen 206er peugeot, der hat sich fire&ice scheinwerfer reinbaun lassen.. auch ohne lwr....
          die werkstatt musste dem die scheinwerfer deshalb auch einstellen und für alles zusammen musste der 200 eier blechen!


          polotreff.de
          #17 - 04.03.2006polo angel eyes einstellen lichteinstellen polo 86 c zu hoch eingestelltes licht kein tüv auto licht kostenlos einstellen licht einstellen bei atu lichteinstellung kein tüv licht für den tüv einstellen vw polo leuchtweitenregulierung einstellen polo 6n einstellen des licht angel eyes kein tÜv wenn licht etwas zu hoch eingestellt ist autolicht einstellen auto licht verstellen polo 6n hauptscheinwerfer einstellen ohne lwr lichter für tüv einstellen http://www.polotreff.de/forum/t/38124
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen