vw teilemarkt

Verbrauch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

wie schonmal geschrieben, hat sich meine Mutter einen 98er Polo Automatik mit 60 PS geholt. Nun meine Frage: wie ist der Durchschnittsverbrauch dieses Autos? Hat jemand den gleichen? Weil sie kommt mit voller Tankfüllung: ca. 40 Liter gerade mal 300 km, das bedeutet sie verbraucht fast 5 liter mehr als ich mit meinem BMW, da stimmt doch was nicht, hat jemand eine Ahnung?

Gruß Patrick



also, ich kann dir zwar nicht den genauen verbrauch nennen, aber mit 40 litern komme ich etwa 600km.

gut, man sollte noch mit einbeziehen, dass es ein automatik ist, aber nur 300km ist schon krass!

meine mutter hatte mal nen loch im tank und hat sich gewundert, dass der so flott leer ist. vielleicht bei deiner auch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lol das wäre schon bitter, aber dann müsste ich doch morgens einen Fleck unter dem Auto sehen, denk ich jedenfalls. hab mal etwas im Forum gestöbert und 3 Gründe gefunden, Termoanzeiger defekt (der blaue) oder so ähnlich, die Lambda oder der Lüfter, hat jemand eine Ahnung was alle diese Dinge kosten :(



gelöschtes Mitglied

    Würde jetzt auch die Lamdasonde sagen ,
    kann sein das der im Notlaufprogramm läuft und deshalb so viel Sprit verbraucht .

    Das einfachste und Billigste wäre erstmal nach VW zu fahren und den FEhlerspeicher auslesen zu lassen ,kostet in der Regel nichts bzw. etwas für die Kaffeetasse .
    Billiger als anzufangen die Teile auf gut Glück zu tauschen .
    Lamdasonde wird auch angezeigt im Fehlerspeicher wenn die kaputt ist .

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    _Vielen Dank für eure Antworten.

    Werde naachher mal zu VW fahren.

    Gruß Patrick


    in deinem handbuch steht normalerweise der verbrauch drinne. bei mir steht er jedenfalls drinne.


    gelöschtes Mitglied

      Also ne Freundin hat den selben wie deine Mum, Automatik, BJ 97, 60 PS. Soweit ich weiß kommt sie locker 600 km mit ihrem Tank.

      Irgendwas stimmt da nicht...


      Antworten erstellen