vw teilemarkt

Auspuff Mittig 86c Coupe Bj89

Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

also ich wollte meinen endschalldämpfer mittig ansetzen .... nur die frage ist wie mache ich es habt ihr paar gute tips und tricks z.b wegen reserveradmulde und tüv danke schon mal jetzt ... micha



Hi,Du flext die Reseveradmulde raus und schweißt ein blech ein, so ca. 2mm dick würd ich sagen! Dann ein oder zwei verstärkungsstreben und an eine davon die Halter für den Endtopf und dann mußt noch das rohr anpassen... Tüv dürfte kein problem sein wenn er nicht zu laut ist...


Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

SO IN ETWA ?

Musst da nit noch so ein kleines loch in der mulde bleiben oder so wegen der Feutigkeit oder so ?



Auspuff.JPG
Auspuff.JPG

Hi,nee kein loch lassen ! Wenn man das so macht wie auf der Skizze dann läuft der Auspuff unter dem Tank her, nicht so gut ! Bis hinter die Achse lassen und dann erst zum Topf, ist etwas knapp und darum machen viele den Topf schräg (45° unters heck...


hallo,

ich habe das bei mir so gemacht:

Reserveradmulde rausflexen (bzw. Schweißpunkte innen aufbohren/aufflexen)
dann wie schon gesagt ein Blech (2-3mm) zurechtschneiden (rund) und verschweißen.
Verstrebung drunter. fertig.
Als Auspuff habei ch bei mir den Endtopf vom Lupo GTI genommen.
der wird an der gleichen Stelle montiert wie der normale Polo-Pott. Halterung sollte/muß man aber ändern.
Vorteil ist, daß der Auspuff schön hoch hängt und wesentlich weniger Probleme mit dem Aufsetzen macht.
Das Endrohr geht seitlich vom Topf weg und geht dann mittig beim Heckblech raus.
Sound ist für einen serienmäßigen Auspuff auch ok (na gut. ich fahre einen HH-Motor mit offenen 40er Solex-Vergasern )
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ART


  • polotreff.de
    #6 - 01.03.2006zeichnung auspuffanlage polo 86c explosionszeichnung auspuff polo sportauspuff anpassen + 86c + forum polo 86c mittig auspuff reserveradmulde rausflexen tüv? auspuffanlage 86c zeichnung vw polo 86c sportauspuff mittig auspuffaufhängung polo bj. 89 zeichnung vom auspuff polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/38226
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen