vw teilemarkt

Lackaufbereitung/lackversiegelung

hugoh21
  • Themenstarter

Hi!

fahr nen 6n bj 1996 in rot!

wie die meisten wohl wissen ist rot ja sowieso die anfälligste farbe!
mein lack wird immer stumpfer und bleicht aus!
hab schon öfter poliert, aber nach zwei drei wochen sieht er wieder genauso aus wie vorher!
hab´s auch schon mit gröberer politur versucht,..

nu will ich ihn auch nicht so oft quälen bis er blank ist!

wie ist´s denn mit ner lackaufbereitung! (professionell)

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wer hat das von euch schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
2. Was bringt die Lackaufbereitung wirklich und wie lange h?lt sie an?
3. Was wird dabei gemacht?
und
4. Wieviel darf sowas kosten?

gruß hugo



hmm also mit der aufberietung kann ich dir nicht weiterhelfen..

ich weiss nur das ein freund von mir seinen mal neu lackieren lies, also nur ne neue schicht rauf, kp wie das funzt aber aufjedenfall hat er 350€ bezahlt in ner richtigen lacker werkstatt


also ich polier mein immer mit nigrin lackreiniger und versiegel das ganze mit nanotec ich glaub auch von nigrin sieht aus wie neu dann



suche dringent Hilfe :(

ich musste aufgrund von starkem Rost mir einen neuen kotflügel kaufen und diesen dann ja auch lackieren.
nun sieht der zwar gut lackiert aus aber der klarlack der drauf ist glänzt irgentwie gar nicht gegenüber dem anderen lack (motorhaube).
kann mir jemand helfen wie ich das ändern kann? :(
sieht echt nicht schön aus wenn alles glänzt nur der kotflügel halt nicht.

danke euch im vorraus


Kannst du normale politjr nehmen (nicht allzu grob) und schön polieren. dürfte soagr mit lidl politur gehn. dann anschliessend wachsen und es glänzt, weil es glatt ist. habe ich schon so mit innenraumteilen gemacht, die vom klarlack stumpf geworden sind. einfach schön ausgibig poliert und es glänzt nur so.


gelöschtes Mitglied

    ich bring meinen wagen zwei mal im jahr zum aufbereiter.

    das erste mal sah er wirklich schlimm aus, sehr stumpfer lack und hologramme ohne ende.
    das heißt, der lack musste richtig geschliffen werden und poliert werden. danach noch ein saisonales wachs - sommer etwas härteres, im winter etwas weicheres.
    je nachdem welches drauf ist, dann einfach im frühling bzw. herbst wieder hin und entsprechend anderes auftragen lassen ~35€.

    mein aufbereiter ist für so eine komplett aufbereitung meist von 8-17 uhr drüber..

    preislich zahle ich im moment 100€ für meinen kombi....

    zu deinen anderen fragen; es hält unterschiedlich lange. je nachdem welches wachs verwendet wird und wie und wie oft du den wagen wäscht.
    was es kosten soll kann man schlecht sagen, kommt wie gesagt sehr auf den zustand des lackes an, d.h. je nachdem wie lange er darüber ist und wie dein verhältniss zu dem aufbereiter ist....

    hier mal ergebnisse bei meinem alten... (bild 3 ist er recht eingestaubt, wegen schotterparkplatz...)


    comp_DSC_0466_.jpg
    comp_DSC_0466_.jpg
    ##TMPCompress##.JPG
    ##TMPCompress##.JPG
    comp_SDC14823.jpg
    comp_SDC14823.jpg

    polotreff.de
    #7 - 28.03.2012lackversiegelungen poloforum lackaufbereitung,stumpfer lack wie lange hält lackversiegelung nach lackaufbereitung nigrin lackversiegelung anwendung lackversiegelung test
    Antworten erstellen