vw teilemarkt

Lufthutze kleben

edklod
  • Themenstarter

Hi,
ich wollte demnächst meine Lufthutze aus GFK auf meine Motorhaube aufbringen. Ich denke mal kleben ist da das Beste? Nur was für einen Kleber soll ich da nehmen? Geht Epoxy dafür?
Anschließend sollen die Ränder gespachtelt und die Hutze mit Motorhaube neu lackiert werden.

danke für eure antworten
edklod



gelöschtes Mitglied

    hmm gfk kleben und spachteln? lass lieber schweissen dess is gescheiter


    gelöschtes Mitglied

      hi!

      wenn du es ordentlich haben willst würde ich keine aus gfk nehmen!
      weil wenn du kunststoff auf blech aufbringst und dann verspachtelst wird es höchstwahrscheinlich sein das sich der spachtel setzt und dann hast du ganz unschöne abdrücke unter bzw. auf dem lack!

      deshalb lieber ne blechhutze aufschweissen, verzinnen und dann lacken... wird auchnicht unbedingt viel mehr kosten!

      es sei denn du hast ne gfk motorhaube

      mfg



      pu kleber (scheibenkleber) aber gut überlegen bekommst wenn du die wieder abbaust den kleber nich mehr vom lack ohne schäden. . .


      ps:spachteln sowieso nich würd ich auch lassen die die spachtel anfängt zu reisen durch den fahrtwind (luftstau, is ja nur optik)


      gelöschtes Mitglied

        Am Besten wie schon gesagt Schweißen. Weil GFK ja nur n Kunststoff is und dann DurchTemperaturschwankungen das wesentlich mehr arbeitet als Blech, bzw bei bewegungen und Stößen es ebenfalls Reißen kann!.


        POLO Front Weiß.jpg
        POLO Front Weiß.jpg

        Antworten erstellen