vw teilemarkt

Heckklappe cleanen

Pumpa
  • Themenstarter

Habe mal ne frage an euch,
wie ihr eure Heckklappa gecleant habt?
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ideen schicken?
MFG Robert



alo cih habe mein vw zeichen rausgemacht dann war ja eine vertiefung da die habe ich dann mit zinn verschwämmt. mfg waldi


jo is au des einzig sinnvolle



Pumpa
  • Themenstarter

Danke dir Waldi! Werde das mal so probieren! aber dafür brauch ich erstmal ne andere Heckklappe, an meiner probier ich es nicht! mfg pumpa


falls du zinn und zinnpaste brauchst sagst du bescheid hab noch 20 zinnstangen.außerdem wenn mann sauber arbeitet kann nichts schief laufen. mfg waldi


glaub da sollt man dann auch nen binder oder grundierung dazwischen machen, damit es sicher hält, und die temp. (glaub 600) sollte nicht unterschritten sein...


Ihr habt nich ernsthaft nur zinn in die vertiefung gejagt oder?

schon ma versucht nen blech passgenau zu machen einzusetzen, anschweißen und dann zu verzinnen?


ja für die haftung sorgt die zinn-paste .zuerst wird sie stelle großfläcjig blank gemacht dann mit silikonentferner gereingt.dann wird die zinn.paste draufgeschmirt.dann kurz mir dem bunsendbrenner ca1 sek. drüber gehendamit sich die paste mit blech verbindet danch mit nem tuch den rest wegwischen.dann zinn heiß machen und verschwämen dann mit nehm stück holz (holz in wax tunken)verziehen.abkühlen lassen mit rundschleifmaschine die form bearbeiten .dann mir verdünnung die blanke stelle abwaschen und trocken reiben. noch ne schicht spachtel dann grundierung u.s.w. mfg waldi


gelöschtes Mitglied

    ist ja alles schön und gut @waldi aber ohne blech wie schon genannt ist das ganz große scheisse!

    die vertiefungen sind viel zu tief um die nur auszuschwemmen!

    blech einziehen, zinnen dann feinspachteln...

    mfg



    meint ihr etwa ich hätte kein blech eingeschweist
    was sind den eigentlch die folgen wenn mann es andern macht.mfg waldi


    gelöschtes Mitglied

      hast aber nichts von geschrieben...

      wenn du zu viel bzw. zu tief zinnst kann dir der ganze brocken rausfallen...bzw. kann es auch sein das du die umrisse unterm lack wieder erkennen kannst!


      ich habe gedacht des wäre selbst verständlich.bei der kennzeichenmulde ist des auch nichts anderes.mfg waldi


      hi
      also wir hab bei nem kumpel nur des vw zeichen weg gemacht und ohne n belch reinzuschweißen gespachtel.
      DAS WAR DER GRÖßTE SCHIEß!
      am anfang hats gut ausgeschaut nur nach ner zeit is die spachtel rausgebrochen und naja. bitte net zamscheißen^^

      mfg
      andre


      gelöschtes Mitglied

        moin
        also eigentlich ist es egal ob man das loch mit reinem zinn füllt oder erst noch ein blech einheftet. das is eigentlich nötig wenn dahinter löcher oder sowas sind. schweissen is schon mal ganz verkehrt. da gibts nur beulen durch wärme verzug. wichtig ist halt das bevor man mit dem zinnen oder schweissen anfängt der lack grossflächig entfernt wurde. danach sollte alles entfettet werden mit verdünnung oder ähnlich. danach die zinnpaste auftragen und so lange mit dem brenner erhitzen bis die paste flüssig wird und chromfarbend aussieht. danach den bereich wieder etwas abkühlen lassen damit das zinn nicht mehr alkzu flüssig ist. das ist bei ner heckklappe nicht ganz so wild weil man die mulde in die waagerechte bringen kann und das wie wasser ollaufen lassen kann. aber bei radläufen oder so sollte man das zinn ehr so ein wenig zähflüssig halten damit es nicht verläuft.
        jedernfalls sollte man nicht bis obenhin vollzinnen damit noch platz für dein feinspachtel bleibt und man noch genug luft zum spachteln und schleifen behält. wenn das zinn dann abgekühlt ist die overfläche ein wenig mit ner flex und ner fächerscheibe aufrauen und alles penibel entfetten da sonst das blech auf dem reste der zinnpaste hängen anfängt zu rosten.

        danach dann am besten den spachtel anrühren und mit nem stück pappe auftragen da hat man mehr gefühl mit als mit nem spachtel. danach immer wieder spachteln und schleifen.
        die feinarbeiten macht dann der lackierer.

        woran auf jeden fall zu achten ist is nen sauberer untergrund egal was man macht sonst hat man nicht lange spass damit.


        gelöschtes Mitglied

          schweissen ist ganz verkehrt? aha das ist mir aber ganz neu!

          meinst doch wohl nicht das man die kennzeichenmulde(n) komlpett zuzinnt!?

          blech muss auchnicht durchgenahtet werden sondern nur angepunktet...dann verzieht sich da auch nichts..

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            kannst ja nochmal genau durchlesen da steht das drin. und heften ist nicht gleich schweissen.


            gelöschtes Mitglied

              heften ist für mich anpunkten, punktschweissen


              gelöschtes Mitglied

                kannste dir auch drehen wie du willst.


                gelöschtes Mitglied

                  naja dann ist ja alles cool....


                  polotreff.de
                  #20 - 01.03.2006verschwämen
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen