vw teilemarkt

neue heckstoßstange... nummernschildbeleuchtung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute

ich weiß.... ich hab in der suchfunktion auch tausend beiträge zum thema 'nummernschildbeleuchtung' gefunden... aber nie richtig ne antwort auf des was ich eigentlich wissen wollte!

und zwar.... hab mir ne neue heckstoßstange gekauft! da muss noch ne nummernschildbeleuchtung rein... jetzt wollt ich nur wissen, ob ich da die alte von der stylingstoßstange nehmen kann oder ob ich da ne neue brauch?

hab mal gelesen die meisten haben dann die nummernschildbeleuchtung vom golf 4? kann ich da aber net ganz einfach die von meiner stylingstoßstange nehmen?

blick da mal gar net durch sorry!



gelöschtes Mitglied

    was hast denn für ne stossstange? ich hab jetzt ne rs4 dran und da ging meine alte von der breite her net rein, hab mir dann auf´m schrottplatz einfach eine vom fiat panda geholt die sind schön schmal!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab mir die sf1 von loony tuns gekauft ---> http://www.polotreff.de/data/forum...IID=11170.JPG

    ----------EDIT----------
    hab keine ahnung welche da reinpasst. eventuell die alte.... was ich mal hoffe! da muss ich net lang nach ner passenden suchen!

    falls sich jemand auskennt, bitte melden



    gelöschtes Mitglied

      wow die schaut ja auch echt stark aus! schätze aber du wirst das gleiche prob haben wie ich der steg unten sieht auch so schmal aus soweit man das erkennen kann.. wie gesagt aufn schrott mal schauen meine leuchten haben netmal 5 euronen gekostet..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      5€ pro leuchte oder des paar?


      gelöschtes Mitglied

        musst halt die alte einfach mal abmessen!


        gelöschtes Mitglied

          ne des paar wie gesagt war´n fiat panda da hatten die massig rumstehn.. glaub 3 euro warens für beide

          oder ansonsten schau mal in ebay da gibts inzwischen megakleine led beleuchtungen mit e-zulassung kosten aber 18 euro des stück + versand..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          des wär natürlich n schnäppchen.

          ja gut ich mess des mal ab und klapper mal die schrottplätze hier in der umgebung ab ob die da was passendes da ham.

          ----------EDIT-------------
          ebay nehm ich als notlösung


          gelöschtes Mitglied

            klar bestimmt! musst dich nur mal umschaun, gibt auch noch andere autos die so schmale haben (glaub zb noch opel kadett die alten)



            hey aber schau gleich dass du für mich auch noch was findest wenn du schon dabei bist *gg* wäre lieb von dir!


            Wo hast denn gekauft Ebay? und wieviel sieht echt gil aus!


            nennt sich SF1 von loony tunes bekomm ich diese woche auch noch is unnerwegs *froi* is glaubsch auch hin und wieder bei ebay drin!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hey nachbar na klaro schau ich dass ich gleich auch noch was für dich finde

            ja bei ebay is die als auch mal drin. bei loony tuns direkt kriegst du die natürlich auch aber halt bißchen teurer.

            bei loony tuns ware kann ich aber immer wieder 6NStyle empfehlen! bei interesse meldet euch doch mal bei ihm.


            das gut zu wissen wie siehts bei der SF1 eig. mit der eintragung aus?


            danke du bistn schatz


            Ja und was kost die?


            also mir wurde gesagt dass man das teilegutachten nur mitführen muss. aber ich denke dass man die noch eintragen muss. werd ich dann sehn ...

            haben jetz 155€ bezahlt ... +20 versand.

            bei ebay bezahlst du um die 180€ +20 Versand.

            und dann brauchste wie gesagt ja noch die ns-beleuchtung aber das wird ja netz so viel kosten


            ja aber die kann ich doch bei meiner alten abmachen?! is ne einteilige!


            Dein Tacho ist doch von nem Audi oder?


            heh hab für meine 80 bei ebay bezahlt weils halt eine ungebrauchte gebrauchte war


            hm die alte wird evtl net passen weil se zu breit is ... weiß ich selbst noch net! musst du halt ausprobieren

            meiner? vom audi?


            ja deiner ist doch von nem audi oder net ?


            nene ... des is der original vom vw polo bj 99 .. nur eben noch mit tachoringen verschönert


            wie is das bei der mit dem träger?..muss der bearbeitet wern wegn der nrschildaussp.?


            für die stossstange musst du den abschlepphaken abflexen damit die passt! nur so nebenbei, damits keine überraschung gibt

            die vom golf 4 passt perfekt, haben sie aufm schrott für glaub 10 mit kabelbaum erstanden, da passen auch die stecker!

            die löcher dafür musst du selbst aussägen, von daher kannst du theoretisch fast jede schmale verwenden, aber die vom golf 4 find ich auch am besten...

            musst du eintragen lassen, ist aber kein prob...

            hoffe das hilft dir weiter...


            nochmal zurueck zur led-kennzeichenbeleuchtung.
            die ist zu 95% NICHT legal.
            hiess es mal auf seite 1...
            mir ist aber keine zugelassene led-k.z.bel. bekannt.

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied

              also erstens in der bei ebay steht halt dabei dass die leds plus fassung als nummernschildbeleuchtung e-zugelassen sind also ist es doch legal oder nicht? und zweitens weil hier jetzt gesagt wurde selbst die beleuchtung vom 4er golf müsste eingetragen werden: warum bitte? sind erstens von derselben marke und zweitens auch e-zugelassen! also warum dann bitte eintragen?


              nicht die kennzeichenbeleuchtung musst du eintragen lassen sondern die stosstange! habs etwas missverständlich ausgedrückt, sorry


              gelöschtes Mitglied

                achso ok jetzt hast mir schon echt angst gemacht! :


                aber das mit dem abschlepphacken find ich bissl blöd ... mhhh ... kann man da nicht wie vorne so ne abdeckung hinmachen, die man im notfalll dann abmacht? oder würde der hacken rausstehn?
                dann verlegt man den haken eben etwas weiter rein?!
                will net uuuuuunbedingt den haken wegmachen ... ich such erstmal ne lösung


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen