vw teilemarkt

Welcher Sub?

EnTe
  • Themenstarter

Guten Tag!

Ich wollte mir mal eure Empfehlung für nen Sub einholen.

Mein derzeitiges System:
FS: Rainbow SLX 265 Deluxe
Amp: Carpower Wanted 320 MKII

Meine Musikrichtung ist größtenteils HipHop und Rock.

Preisgrenze ist bei 200€. Etwas billiger schadet aber auch nicht.

Schonmal im Vorraus vielen Dank.



1. wie wäre deine genaue preisvorstellung ?

2. willst du einen bass der drückt oder einen der mehr auf klang macht?


hmm..200 euro..

also ich fahr ja 2 hifonics atlas herum.. für hip hop sind die suuuper geeignet (nur etwas mehr volumen geben) bei rock machen die auch noch ziemlich spass und sind sehr direkt...
und falls es lauter zugehen soll vertragen die auch etwas (600w rms an 2X2 ohm)
weiss jetzt allerdings net ob das deine endstufe schafft...
nur wäre der mit 200 euro noch imrahmen...
ach ja, es ist der alte mit den 6 magneten... den neuen hab ich noch nicht gehört...
vllt gibts ja irgendwo nen laden wo du dir den mal anhören kannst...

ansonsten kann ich nen 25er von clarion empfehlen.. weiss jetzt nicht genau das modell, aber der klingt ziemlich linear... zwar nicht so laut, aber richtig direkt

preissparmodell kann ich dir auch bieten.. hatte nen kollege von mir in nem käfer
ist von ratho.. modell weiss ich jetzt nicht, aber einzelchassis... Toxic hiess der und war für 79 euro erhältlich..(finnentrop : Magnat x-cite fs und hs, magnat the rock 600, kennwood 2 kanal auf 1 kanal gebrückt, ratho sub und nen sony radio... komplett für 600 euro (ausser radio) und sound off 8. platz ^^)

hoffe, ich konnte dir helfen...
falls in der nähe ein händler ist... nicht mm oder saturn, fahr da mal hin und lass dich beraten..
und wichtig ist, das du die subs in autos hörst... wenns geht in deinem.. weil jeder sub hört sich in jedem auto anders an
gruss seth



EnTe
  • Themenstarter

Danke für eure bisherigen Antworten.

Also meine Endstufe schaft gebrückt an 4 ohm 240 Watt.

Preisgrenze ist halt max 200€. In dem Preis sollte aber die Kiste mit enthalten sein.

Ich kenn mich mit Subs leider nicht aus, deshalb kann ich nicht sagen ob er drücken oder klingen soll.

Der Sub soll einfach Spaß machen.


gelöschtes Mitglied

    ich würde dir den atomic energy empfehlen, den kannste auch mit der endstufe gerade noch betreiben wenn du nicht immer pegel hörst..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder den Helix Deep Blue
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied

      Der hier sollte Deinen Wünschen entsprechen :

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • der 25er von Powerbass.

      Greetz

      XBM


    • EnTe
      • Themenstarter

      Uhm...ok...das ist nun ne schwere Wahl. -.-
      Haben vielleicht noch andere ne Meinung?
      Wäre echt nett!


      gelöschtes Mitglied

        ist halt immer geschmacksache. der eine mags recht trocken, dass die nackenhaare kitzeln, der ander ultra tief, dass das bodenblech ne laola welle hinlegt. entscheidend ist aber die gehäuseart. hier entscheidet sich der klang am deutlichsten.
        habe selbst mit den emphaser subs gute erfahrungen gemacht. sind sauber verarbeitet und haben nen moderaten preis.


        Subs gibts tausende- und jeder holt sich was ihm grad gefällt- DEN Ultimativtipp wird dir wohl niemand geben können- bei uns schwören z.B. alle auf Syrincs - sei es die Bp- reihe oder der rabiator- beides wahre klangmonster!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen