vw teilemarkt

Frage wegen versicherung ?

chriss-fm
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe eine frage, wie werde ich wenn ich mein auto anmelden möchte in der versicherung eingestuft, habe einen Polo 6M Bj 99, dem ein golf 2.0 16V Motor eingebaut wurde.

Was machen die versicherungen mit mir ?

wenn die mich als polo Fahrer sehen wird es auf jeden fall günstiger für mich .


weis einer weiter ?
Danke !



gelöschtes Mitglied

    ich denke mal die werden dich als polo fahrer sehen... ist ja schließlich ein polo... die auf der versicherung wollen nur wissen wie viel ps hubraum km stand usw... und halt fahrgestellnummer und so.... hast also nen polo für die versicherung ^^


    geht das nicht nach schlüsselnummer?



    gelöschtes Mitglied

      Bei meinen GTi Umbau habe ich meine Schlüsselnummer behalten .War ein 1,6er AEE mit getunten 120PS was schon teuer war und dann haben die nach dem GTI Umbau die Versicherung so gerechnet nach alter Schlüsselnummer plus 30% aufschlag da es ja den Motor mit meiner alten Schlüsselnummer nicht gab .

      Jede VErsicherung macht es anders aber im Regelfall ist es so geworden das die 30% mindestens drauf hauen auf Motorumbauten .

      mfg


      chriss-fm
      • Themenstarter

      Hallo, Danke für die Antworten, also wird es doch viel mehr als erwartet :(.

      Naja mal schauen was kommt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen