vw teilemarkt

Gelenkwellen kürzen ! WO ?

-PoloG60-
  • Themenstarter

Suche adressen wo ich Gelenkwellen Kürzen lassen kann ?

ich hoffe es kann mir jemand helfen ? :'(

ist dringend



öhm salzmann?


Richtig. (bei Antriebswellen)

www.vwtuning-salzmann.de



gelöschtes Mitglied

    Kannst du das nicht selber machen,ist eigentlich ganz einfach wenn du nen Schweissgerät,ne Drehbank und ne Presse zur Verfügung hast.

    Oder einen kennst, der jemanden kennt der die Geräte hatt.


    Gruss Frank N. aus T.


    -PoloG60-
    • Themenstarter

    danke für die antworten nur salzmann sls und co wollen ja auch ein schweine geld !

    @Frank N ja mmhh eigentlich kenn ich keine weiter haben auch sowas noch nie gemacht und so !

    Wo hast du deine Gelenkwellen kürzen lassen ? mußtest das ja auch machen beim 16V umbau !


    gelöschtes Mitglied

      Das habe ich selbst gemacht:

      Habe mir die Golfwellen auf Mass in der Mitte durchgetrennt.Dann nen passendes Zwischenstück was stramm in die Hohlwelle passt gedreht.Schweissfasen angedreht und verschweisst.Das schweissen Hab ich nen Arbeitskolegen machen lassen,der ist Schweisser mit TÜV-Zertifikaten und kann das besser als ich.Dann habe ich die Wellen unter ner Presse gerichtet,was bedingt durch den Schweissverzug nötig ist.Schweissnaht noch leicht überdreht und fertig wahren die Wellen!

      Ist eben für einen der die Möglichkeiten hatt kein Hexenwerk!

      Warumm möchtest du denn gekürzte Wellen haben?

      Gruss Frank


      -PoloG60-
      • Themenstarter

      haben die dann keine unwucht ?

      weil da macht sich ja sehr wenig gewicht schon bemerkbar, bei den drehzahlen von umdrehungen wo diese machen !

      Ist nicht für mich, haben einen scirocco mit auf G60 umgebaut, deswegen müssen wir diese jetzt kürzen !

      Des mit der Hülse innen geht ja nur bei einer Hohlwelle und bei einer vollwelle ?


      gelöschtes Mitglied

        Die Unwucht bekommst du durchs Richten in den Griff.

        Bei ner Vollwelle drehst du dir nen passendes Rohr in die die Wellenstücke stramm eingepresst werden.Dann verschweissen und wieder Richten und das komplette Rohr überdrehen.
        Ich habe schon beide Wellentypen ohne Prob gekürtzt,und das eleganter als andere Profis die Ihr Geld damit verdienen!


        -PoloG60-
        • Themenstarter

        danke @Frank N dann werde ich mich morgen mal umschauen wer geräte hat und so !

        Die Tuner die fuschen das doch auch nur schnell zusammen und verlangen ein heiden geld !

        Das beste immer heutzutage selber machen dan weiss man was man hat !



        gelöschtes Mitglied

          Viel Glück und nur Mut,das klappt schon!


          gelöschtes Mitglied

            Hi !
            Habe das selbe Problem mit den Antriebswellen !
            Habe nen 225PS Audi TT Motor im Polo 6N2 und das ist mein ,,größtes,, Problem !
            Keiner kann und will das machen und hätte ich ne CNC Drehbank würde ich sie mir komplett selber drehen
            Hmm was willst denn haben wenn ich se Dir schicke und du machst das und was wölltest denn haben ?
            Mfg Chris


            xw6V803-12894338-m.j
            xw6V803-12894338-m.j

            jungs...selbermachen wie frank gesagt hat. habe meine auch selbst gekürzt! habe anstatt der vollwelle nochmal eine hohlwelle genommen, weil die sich besser bearbeiten lässt. hab die wellen auch mittig getrennt, auf maß gebracht, dann aus vollstahl eine führung gedreht, ne phase an die welleenden und mit wig zusamen geschweißt. dann noch mal über die drehbank laufen lassen mit messuhr und hier und da nochmal was abgedreht. durch den vollstahl in der mitte gabs kaum schweißverzug!

            hier mal paar bilder...

            mfg


            CIMG0824.JPG
            CIMG0824.JPG
            CIMG0825.JPG
            CIMG0825.JPG
            CIMG0120.JPG
            CIMG0120.JPG

            @polott. auf deinen fotos ist ein 150 oder 180er mit 02a getriebe zu sehen. wenn du das drin hast kann ich dir wellen besorgen. kommt dann wieder drauf an, wie lang sie sein müssen. hab da passende wellen für 1,8t umbauten hier.

            kannst mir ja mal per pn oder icq bescheid geben


            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              jungs...selbermachen wie frank gesagt hat. habe meine auch selbst gekürzt! habe anstatt der vollwelle nochmal eine hohlwelle genommen, weil die sich besser bearbeiten lässt. hab die wellen auch mittig getrennt, auf maß gebracht, dann aus vollstahl eine führung gedreht, ne phase an die welleenden und mit wig zusamen geschweißt. dann noch mal über die drehbank laufen lassen mit messuhr und hier und da nochmal was abgedreht. durch den vollstahl in der mitte gabs kaum schweißverzug!

              hier mal paar bilder...

              mfg

              @ QQ500
              Ey Blitzbirne wenn ich die Maschinen hätte bzw. jemanden kennen würde bei mir der sowas hat hätte ich es auch selber gemacht bloß wenn keiner hier sowas hat geht es nunmal nicht ! Sorry


              gelöschtes Mitglied

                Erspar die solche Ausrücke wie Blitzbirne....

                Immer recht Freundlich bleiben hier im Forum!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Zitat:
                  jungs...selbermachen wie frank gesagt hat. habe meine auch selbst gekürzt! habe anstatt der vollwelle nochmal eine hohlwelle genommen, weil die sich besser bearbeiten lässt. hab die wellen auch mittig getrennt, auf maß gebracht, dann aus vollstahl eine führung gedreht, ne phase an die welleenden und mit wig zusamen geschweißt. dann noch mal über die drehbank laufen lassen mit messuhr und hier und da nochmal was abgedreht. durch den vollstahl in der mitte gabs kaum schweißverzug!

                  hier mal paar bilder...

                  mfg

                  @ QQ500
                  Ey Blitzbirne wenn ich die Maschinen hätte bzw. jemanden kennen würde bei mir der sowas hat hätte ich es auch selber gemacht bloß wenn keiner hier sowas hat geht es nunmal nicht ! Sorry


                  SORRY !
                  Blitzbirne ist kein Kraftaußdruck sondern spaßig gemeint !
                  Also bitte nicht angegriffen fühlen !
                  Mfg Chris


                  poloTT...du bist ja der tollste....beifall dafür! mach doch was du willst, wollte nur zeigen, dass man es auch selber machen kann. was du machst ist mir wurscht! wenn man zu viel geld hat kann man eben zu salzmann gehen oder die wellen beim alex kaufen. und von wegen keine maschinen. dann geht man mal in ne dreherei oder metallverarbeitung in der nähe und fragt mal freundlich nach, die gibts in jedem kaff. aber wenn das schon ne überforderung für dich darstellt brauchste bestimmt auch wen, der dir nach dem kacken den arsch abwischt.....

                  nicht angegriffen fühlen...ist spaßig gemeint!


                  gelöschtes Mitglied

                    Man man man da hab ich aber durch ein kleinen Spaß ne ganz schönes debakel ausgelöst !

                    @QQ500
                    Ja ist ja nicht so als wenn ich das nicht versucht hätte bei denen ich freundlich und nett nachgefragt habe wollen es nicht machen weil es mit nem Auto und Antrieb zu tun hat (denen ist das zu riskant wenn was passiert haben sie Angst das sie dafür gerade stehen müssen ) kann leider nix dafür und zu Salzmann werde ich meine Wellen bestimmt nicht schicken der baut nur mist (mein Kumpel seine Antriebswellen hat er gekürzt und die sahen ziehmlich sch... aus und sind auch nicht wirklich gelaufen) !
                    Hoffe mal jetzt konnte ich alle kleinigkeiten klar stellen !

                    P.S.Weiß ja das man es auch selber machen kann und habe auch nichts gegen deinen vorschlag (incl.Bilder) gesagt nur halt das es hier bei mir keine möglichkeiten gibt machen zu lassen was mich ziehmlich anstinken tut
                    Tut mir nochmals aufrechtig leid, dass Du das falsch aufegfasst hast .
                    Mfg PoloTT


                    gelöschtes Mitglied

                      Ruhe hier sonst Closed.. man kann sich auch Normal Unterhalten, ich habe ihn darauf schon Aufmerksam gemacht, das muss dann nicht noch jemand anderes machen.. also ab sofort nur noch Antworten zum Thema!


                      polotreff.de
                      #20 - 18.06.2007kardanwellen kürzen polo gelenkwellen antribswellen kürzen kardanwellen rohr hohlwelle ürzen antriebswellen selber kürtzen? passendes rohr und welle antriebswellen kardanwellen umbau gelenkwelle kürzung scirocco ab wann antriebswelle kürzen antriebswellen kürzung vw polo 86c gekürzte antriebswellen antriebswellen kürzen wer vw tuning salzmann g60 umbau polo 6n antriebswellen kürzen? wer kürtzt antriebswellen g60 antriebswellen kürzen lassen antriebswelle kürzen adressen rohr überdrehen antriebswellen kürzten
                      Das Thema wurde geschlossen.