vw teilemarkt

Power Cap anschliesen ?

Polo-Hoffi
  • Themenstarter

servus,
habe mir heute nen cap geholt.meine frage nun:

1:wie schliese ich das an ?
2:in der beschreibung steht irgend was von nem ersten funken und deswegen das cap laden,was hat es damit auf sich?wird das nicht einfach angescjlossen und fertig ?
3:was muss ich sonst beachten ?

danke schon mal


gruß christian



also ich kenn 2 verschiedene arten wie man die anschliesst...
du kannst (wenn nicht schon vorhanden) einfach die kabel der power-cap mit an deine endstufe anschliessen (sie sollte nach möglichkeit an die stärkste endstufe)
oder halt das plus kabel, welches von der batt kommt an die power cap und von da aus weiter zur endstufe...

on es jetzt relevant ist den massepunkt mit der masse der endstufe gleichzusetzen weiss ich nicht, wird aber nicht verkehrt sein
und du solltest darauf achten das die kabel von der cap bis zur stufe nicht dünner sind als das batt kabel und nicht länger als 30 cm sind, da sonst energie verloren geht
hoffe konnte helfen
seth


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn dein Kondensator keine Ladeelektronik hat, mußt du ihn vor dem ersten Anschließen mit einem Widerstand oder Softitenlampe (meist im Lieferumfang dabei) aufladen.



  • und wenn se ne ladeelektronik haben einfach anklemmen oder wie?
    mfg
    andre


    Ja mit Ladeelektronik braucht man den Cap nicht vorher aufladen.


    ich hab n alfatec und da war weder n widerstand noch ne lampe dabei also hat er ne ladeelektronik


    Das kann ich von hier nicht beurteilen. Auf jeden Fall wird die Antwort in der Anleitung stehen


    hmm stimmt eigntlich ^^
    mfg
    andre


    Polo-Hoffi
    • Themenstarter

    danke,habe ihn dran.



    Antworten erstellen