vw teilemarkt

Soundstream hochtöner

Seth6n
  • Themenstarter

ahoi! hab ein hochtöner meiner warrior serie zerschossen und such wohl oder übel ein nachfolger.. da ich den garantieschein versockt habe, kommt nur nen neues paar hochtöner in die a säule...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hat jemand damit erfahrung? wie hören die sich an?
    hab schon in zeitschriften gewälzt, aber nichts gefunden...
    besser, als die hochtöner der hifonics werden sie wohl sein, oder?
    und zu dem preis...
    der laden an sich ist echt relativ günstig
    gruss seth



  • gelöschtes Mitglied

      Also ähm :

      1. was willste für 30 € erwarten ?

      2. sehen super aus geb ich zu aber warum die Membranfläche mit ner Spinne verdecken ? Das macht gerade beim Hochtöner KEINEN Sinn.

      Nimm die günstigen von CarPower da haste was fürs Geld

      Greetz

      XBM


      Mal abgesehen davon ist es fraglich wie HT's klingen die jetzt mal nicht wirklich auf die Hifonics Frequenzweiche abgestimmt wurden...



      gelöschtes Mitglied

        also entweder du holst die die gleichen hochtöner nochmal, oder du musst sie wohl aktiv betreiben wenn deine endstufe solche einstellungen bietet, denn sonst wirste wohl mit ner passiven weiche vom anderen hersteller net viel freude haben...


        Seth6n
        • Themenstarter

        hmm...aktiv.. das hatte ich auch mal in erwägung gezogen.. hab ja die 4 kanal fürs frontsystem... von der einstellung dürfte das ja dann auch kein problem sein.. die ersten beiden auf tiefpass, und die anderen beiden kanäle auf hochpass... übergangsfrequenz mach ich dann bei dem hochpass auf ?
        das wäre dann noch die frage...

        oder wie mach ich des dann?
        das soll ja nur ne aushilfslösung sein bis ich mir das focal v2 leisten kann oder halt die radical audio... ^^

        die gleicheh hochtöner nochmal kosten uvq 70 euro...dafür krieg ich fast das system neu... und soviel hab ich im mom net über

        naja, mal schauen wo ich die carpower herbekomme


        Übergangsfrequenz solltest zwischen 3000 und 5000hz wählen... Den TMT aber nicht mit Tiefpassfilter nach unten offen spielen lassen, sondern per Bandpassfilter von ca. 80hz bis hoch zur Übergangsfrequenz...

        Gruß Stefan


        gelöschtes Mitglied

          na leider hat nich jede endstufe diese filter....


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Kosten aber auch ca 80 €, kaufen kannste die u.a. bei mir

            Oder noch ein wenig sparen und die A25 ( Andrian Audio ) kaufen

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • ( UVP 127 € ) gibts auch bei mir

            Greetz

            XBM


          • polotreff.de
            #9 - 03.03.2006soundstream hochtöner rs 60 t soundstream soundstream rs-60c soundstream rs-60 t hochtÖner erfahrungen soundstream rs-60 t
            Antworten erstellen