vw teilemarkt

Axton Bass

jamy_smooky
  • Themenstarter

Hallo Leutz..
und schon wieder spinnt mein BAss..
man muss jetzt den Teller ein bisschen reindrücken und festhalten, sonst spielt der nichts mehr..
kann das vielleicht sein, dass da irgendwas vom zu hohen Druck rausgeflogen ist?
Vielleicht was im Magneten, oder so?
gruss jamy



gelöschtes Mitglied

    ne also ab gegangen kann da nix eigentlich nix sein, könnte höchstens sein das die kabel vom sub etwas locker sind kannste ja mal ausm gehäuse schrauben..


    jamy_smooky
    • Themenstarter

    Hab ich alles schon gemacht..habs rausgenommen, die ganzen Kabel nochmal verstärkt..
    die funktioniert ja eigentlich auch, aber nur wenn du eben auf die box drückst..



    gelöschtes Mitglied

      dann wird entweder eine Litze zur Spule oder die Spule selber einen Schaden haben.


      gelöschtes Mitglied

        funktioniert der sub auch wenn er ausm gehäuse ist?


        jamy_smooky
        • Themenstarter

        Litzen sind in Ordnung..
        Wenn man den bass mitm Teller aufn Boden legt, funktioniert er auf einmal wieder..
        Wie gesagt..funktioniert im und ausserhalb des gehäuses, wenn man nachhilft..


        gelöschtes Mitglied

          geht er auch wenn du ihn am korb hochhebst?

          wenn nicht könnte was an der spule abgebrochen sein so das er spiel hat...


          gelöschtes Mitglied

            Spule gerissen (oder überhitzt)

            Hatte ich auch mal. Reperatur bringt nix -> Wegschmeissen

            Grund:

            -Zu hohe belastung der Endstufe
            -Clipping
            -Bass zu hoch eingestellt/zu stark eingepegelt/zu laut

            Folge: neuen Kaufen

            Sind die Litzen in der Zentrierspinne verlötet (da mal schauen)


            jamy_smooky
            • Themenstarter

            Der spielt solange, wie der Teller reingedrückt ist..wenn er nach ner Zeit rauskommt, oder man gegen das Gehäuse haut, ist Musik aus..
            Hab den grade auffen Boden gelegt..quasi mit Gesicht und so kann ich aufdrehen..
            Litzen gehen vonner Abzweigdose zum Teller und sind wirklich ok..



            hört sich sehr stark nach kaputter spule an.. das da was heiss geworden ist...
            wegschmeissen, neuen kaufen... wenn der bass nicht so teuer war kann man fast schon sagen das ist normaler verschleiss ^^


            wenn noch garantie drauf ist mit den bong hin zum händler und zu ihm sagen: hier habe noch garantie und ist kaputt mach das ding wieder ganz. und wenn kein bong mehr da ist dann ebend neuen kaufen...


            jamy_smooky
            • Themenstarter

            aha..
            d.h. einfach so 120€ in Wind geschmissen
            sexy


            wie alt ist den der schon?


            jamy_smooky
            • Themenstarter

            sechs sieben monate..in meinen Händen
            war gebraucht und hab den von so nem Nobelladen, der eigentlich nur Alpine verkauft und ich glaub Garantie gegen durchbrennen mit Selbstverschuldung gibts net!


            kann man da nicht sagen das der durch einem kurzschluß in der batterie durchgebrannt ist?


            gelöschtes Mitglied

              Wenn Angeblich die Batterie nen Kurzen Hätte, dann muß man den Hersteller der Batterie über seine Produkthaftung für den schaden haftbar machen und nicht den Verkäufer des Subs.... aber versuch es mal auf Kulanz bei dem Laden, weil wenn es n Nobel laden is sollten se zumindest dir was Neuwertiges zu nem Guten Preis anbieten, würde da mal n bissl auf die ich tour anfahren


              gelöschtes Mitglied

                Kurzschluß in der Batterie macht den Woofer kaputt ?

                Coole Ausrede, werd ich mir merken.


                man kann es aber versuchen.


                gelöschtes Mitglied

                  Aber erzähl nichts von der batterie, weil der schaut dich dann sicher etwas Komisch an! Weil wenn das der Fall gewesen wäre dann hätte dein AUto keine Sicherungen mehr *LACH*


                  gelöschtes Mitglied

                    Versuchen kann man alles.

                    Schade nur, wenn derjenige Ahnung von Elektrik hat.
                    Wird sich dann totlachen

                    und vielleicht gibts ja dann doch einen neuen Woofer, für die coolste Ausrede des Jahres !


                    jamy_smooky
                    • Themenstarter

                    Stimmt wohl..
                    Versuch ist das Wert..
                    Aber trotzdem danke @ all..
                    Werd mal schaun, was sich machen lässt

                    CLOSED


                    polotreff.de
                    #22 - 10.03.2006axton bass
                    Antworten erstellen