vw teilemarkt

An alle GTi Fahrer

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Sagt mal ich bin da neulich durch zufall auf was gestoßen.
Und zwar schreibt VW in der BEdienungsanleitung, dass die 120 Pferdchen beim 6N nur in vollem Umfang zur Verfügung stehen, wenn man Super+ tankt.
Das würde ja heißen, dass ich immo nur mit weniger Leistung rumgurke..
MMh also dann erst mal zum Sommer Super + in die Karre kippe und schauen was da noch geht.
Greetz
Tim


Wie ist das bei euch so?



also ich fahr zwar keinen GTI, aber ich kann dir aus verschieden berichten z.b.AutoBILD sagen das das um den dreh so 2 PS ausmacht, also da würd ich mir nicht so gedanken machen....wäre schon froh wenn ich nen GTI hätte würd den auch mit 118 PS fahren wenns dem geldbeutel besser geht


hmmm... joa... och....

weiss nich ob man das fühlen kann.... aber wenne V-Power tankst dann gehter schon besser.....

aber sind halt keine Welten... und wie gesagt wirklich merken... glaub ich tut mans nich......



das stimmt schon was da steht, der VR6 zB hat seine 174Pferde auch nur mit Super+


ist das bei allen motoren so?

wie ist das denn wenn man super tanken sollte und man tankt benzin? hat der dann auch nich die normale leistung?


Hm, ich hab das letzte halbe Jahr in mein GTI immer Super rein, weil ich jeden Tag über 60 km wegen meinem Praxissemester fahren musste. Jetzt ist es vorbei und wieder Super Plus drin. Schon wieder ne halbe Tankfüllung verbraten :( . Ich würde sagen, mit Super Plus läuft er ein ganz kleines bisschen ruhiger und hat ein klitzekleines bisschen mehr Leitung. Die Unterschiede sind aber nur so groß, dass sie auch nur Einbildung sein könnten...


Keine Ahnung, ob da Unterschiede sind, ich tank immer Diesel, weil billiger


steffi


Zitat:

Und zwar schreibt VW in der BEdienungsanleitung


die hamm dich angelogen Tim.. vw hat ein Abkommen mit Shell und bekommen da Geld für, dass die schreiben, dass du Super+ fahren sollst..... im ernst....


gelöschtes Mitglied

    In meinen Polo hatte ich nur Super Plus gefahren ,ganz erlich ,wenn man ein GTI hat schaut man nicht auf die 3 Cent mehr die man Zahlt gegenüber Super ,das sind pro Tankfüllung vieleicht 90cent die man spart ...



    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    AAAAAAlso

    Steffi hast jetzt auch nen SDI im Colt?
    Also ich fahr meine Spritsparmöre auch mit Diesel..D ann komm ich auch 900km.
    Aber da der GTI ja eh nur am Wee gefahren wird kommt da ab sommer Super+ rein und dann mal sehen..
    Wie verkraftet meine Standheizung das denn so?


    Hä, der Colt is nen 1,4 I und ich tanke IMMER Diesel im Polo wie im Colt


    neeeeeeeeeeeeee.....


    da hört sich der motor immer so komisch an.... das mach ich nichmehr..


    Achso, meinste das liegt am Diesel, ok dann prob ich ma Pflanzenöl, vielleicht isses ja dann weg...


    nimm ma erdgas...das habsch noch nich getestet.....


    Hm, Gas innen Tank rein, fliegt das nich direkt widda raus? Ach, ich versuch das einfach, hier anne Tankstellen ham wa ja wieder Tankwarts, die einem helfen, die werden das schon können


    neneee.. das iss schwerer als luft.... das bleibt da ne weile drinn.. musste halt schnell fahren sonst, stimmt schon, verflüchtigt sich das..... aber...hmm.. ja okay..... aber Pflanzenöl...nee.. das richt dann immer wie inner Pommesbude (Ich bin das Schaschlik)


    Ach, ich nehm Olivenöl, das riecht gut...! Abba das schnelle Fahren is ja no prob, ich meine mit'm GTI eh nich und der Colt hat ja auch so seine 90 Pferdchen, datt passt scho

    ähm ich bin die pommes...


    gelöschtes Mitglied

      Hm, ich tanke immer Altöl, ist halt umsonst und mein Polo fährt richtig gut damit...! Habe erst gestern meinen Opa mit seinem Rollstuhl abgehängt.


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      ja allerdings sollte mand as altöl vorher filtern..sonst ist andauernd der Spritfillter dicht...

      Sagt mal brennt ihr?
      Könnt ihr solche Märchen nicht eurem Frisör erzählen?



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen