vw teilemarkt

Eintragungsproblem wegen der Abgasnorm

polobohne
  • Themenstarter
polobohne's Polo 2F

Moin,ich habe mir einen Polo GT EZ. 91 angekauft als unfallwagen,habe den nun komplett ausgeschlachtet und habe den motor nun in meinen Polo EZ 92 eingabaut,der alte motor also der GT hatte nur schadstoffnorm mein polo jedoch hat E2 gibt es eine möglichkeit den motor umzurüsten?

Der MKB ist 3F!

Hoffe ihr könnt mir helfen!bitte beeilt euch!

Danke schonmal



ja beide motoren sind als schadstoffarm gebaut worden. da gibt es keinen unterschied.

beiden haben nur nen g-kat.

hatte das pro auch gehabt. preislich kein unterschied


polobohne
  • Themenstarter
polobohne's Polo 2F

das stimmt vielleicht,nur wollte ich den motor dann eintragen lasasen aber der vom tüv sagte dann das ich mich nicht in der abgasnorm verschlechtern darf?



Hi,

Es gibt zwar keinen Kaltlaufregeler (KLR) aber einen Minicat gibt es dann kommst du sogar auf D3 Norm

Kostet so 130 Euro bei jedem VW Händler normal erhältich und leicht einzubauen


Mfg
AndyTwin


Also ich komme an den minicat für ca. 95€
Aber es ist nicht garantiert dass du dann D3 hast.
Ich hab den eingebaut und habe nur E2 bekommen und hatte vorher E1.
Wobei zwischen D3 und E2 grade mal 1€ pro 100ccm unterschied sind.
Allerdings muss man den mini cat in den auspuff einsetzen da muss man dann unten drunter nen stück rausschneiden um den einzusetzen, das finde ich unpraktisch der kaltlaufregler für meinen audi war da einfacher einzubauen.


Also ich hab mein Motor auch eintragen lassen am Mittwoch und habe mich von Euro2 auf Euro 1 wieder verschlechtert...

War kein Problem, da es den Polo mit dieser Schadstoffklasse serienmäßig gab...

also wenns das Serie gibt sollte der TÜV dir das auch eintragen, das sehe ich kein Problem..

mFg markus


polotreff.de
#7 - 03.03.2006abgasnorm verschlechtern
Antworten erstellen