vw teilemarkt

Komisches Geräusch HILFE!

SQAD
  • Themenstarter

Hi!

wenn ich meinen Motor auf ca 4000 Umdrehungen fahr und dann vom Gas komplett runter geh, macht er in unregelmäßigen abständen so ein kratzendes Geräusch (hört sich an als würde man aufsetzten)

Danke für eure Hilfe.



schwer zu sagen....
-bleibt das kratzende geräusch gleich bei verschiedenen drehzahlen?
-wird das mal lauter mal leiser?
-kannste das mal beschreiben?


SQAD
  • Themenstarter

geräusch bleibt gleich is aber nur vorhanden wenn ich vom Gas geh zwischen 4000 - 3000 Umdrehungen.


Hab aber die Lösung schon (glaub ich). Hab mein Auto in der Mittagspause in die Werkstatt gebracht und der meinte:

Die Gummis die den Motor halten sind halt schon n bissle ausgeleiert und wenn ich des Gas wegnehm kippt der Motor n bissle nach vorne und drückt somit ein Teil vom Ausbuff gegen meine untere Domstrebe. Und dadurch entsteht dieses Geräusch. Klingt irgendwie plausibel.



dann müsste das geräusch aber eigentlich auch beim anfahren kommen wenn ich mich nicht irre... kann aber auch sein das nur ein motorlager vorne kaputt ist klingt aber echt plausibel.. ich glaub sogar wenn du dir den gummi mal ankuckst und mal bissl am gas spielst (gaszug) kannste das eigentlich auch sehen...


SQAD
  • Themenstarter

passiert ja theoretisch auch beim anfahren immer wenn ichn nen halt hochdrehen lass, was ich aber selten mach beim losfahren. (Hab ja kein Opel oder BMW Zeichen vorne drauf )

Durch die hohe Drehzahl ensteht wahscheinlich mehr Kraft die dann auf die Gummis wirkt und deshalb tritt diese Geräusch erst dann auf.

Aber thx für die Hilfe


kannst ihn ja wiegesagt mal im stand am seilzug anner drosselklappe ziehen dann merkste es ja... oder du holst dir nen kumpel dazu der mal auf die tube drückt


gelöschtes Mitglied

    schau mal ob dein getrieberhalter noch richtig fest ist. Wenn der 6n ähnlich wie 86c ist. kann es der hintere getriebehalter ist ! das war bei mir nämlich so! bis der ganze getriebehalter dann komplett von dem stehbolzen gerutscht ist.

    grüße


    polotreff.de
    #8 - 04.03.2006auto kratzendes geräusch beim losfahren polo geräusch losfahren polo komisches kratzendes geräusch kratzende geräusche bei hoher drehzahl motor macht bei hoher drehzahl kratzende geräusche polo kratzendes geräusch anfahre polo schabendes geräusch untere drehzahl polo kratzendes geräusch untere drehzahl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen