vw teilemarkt

federn einbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tag
will nächste woche
andere dämpfer und federn wechseln

wie sind die feder halterungen vorn und hinten aufgebaut?

kann ich die sachen auch ohne federspnner wechseln?

wenn ich die obere mutter löse ist dann die feder auch lose oder sind da 2 muttern ,1 für die feder und 1 für die halterung am dom?

bitte um tips
will die teile auf die schnelle in der garage wechseln und habe leider kein federspanner.

danke mfg waldix



hinten brauchste kein federspanner.
das geht so

und vorn, könntest experimentieren.

federteller im eingebauten zustand lösen, dann auto hochkurbeln, somit feder entspannt.

und einbau andersrum, nimmst sozusagen das fahrzeug-gewicht als federspanner


Davon würde ich abraten! Dann kauf dir lieber für 10€ nen Satz Federspanner bei ATU oder so! Is mit Sicherheit die bessere und leichtere Variante!
Sind übrigens 2 Muttern!



echtmal - würde immer nen federspanner empfehlen. wie beavis schon geschrieben - hol dir einen von atu kostet 12,50^^.
und du musst die keinen wolf ackern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


wenn es vorne 2 muttern sind dann kann ich es ja in gespannten zuschtand ausbauen oder?

ach ja es ist ein 6n


Du kannst das Federbein komplett herausnehmen! Dann die Feder spannen und nu kannste die 2te Mutter auf dem Federteller abschrauben!


ja sicher ist das mit federspanner vernüftiger, nur er hatte ja gefragt wie es ohne geht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok
danke

eigentlich wollte ich es ohne spanner wechseln

aber wen es leichter und sicherer geht
werde ich mir den federspaner basorgen.

sind es hinten auch 2 muttern?

mfg waldix


Antworten erstellen

Ähnliche Themen