vw teilemarkt

G40 glühender Krümmer + Ölleuchte

Günje
  • Themenstarter

Hi,
hab heute G40 zum ersten Mal ausgefahren (letzten Freitag gekauft), lief ganz ordentlich und bin dann ca. 7 km 190 gefahren, dann weitere 5 km 140, 150.
Dann hat die Ölkontrollleuchte geleuchtet und das Piepen ertönte.
Ich hab natürlich gleich angehalten und Ölstand gecheckt. Der war OK, aber mir fiel auf das der Krümmer glühte!
Hab kurz gewartet, bin dann weitergefahren und hab die gleiche nochmal Situation simuliert. Hatte nichts mehr!
Woran kann das liegen? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen!?



Das mit dem Öl hab ich hier schon öfter mal gelesen....


Günje
  • Themenstarter

...



Ja scheiß Antwort ich weiß...wollt damit nur sagen das das wohl ein Problem ist mit dem mehrere Leute zu kämpfen haben und das wohl relativ normal ist. Kannst ja mal suchen das gabs meine ich schon öfter.


hi,
kann auch am Öl
versuch es doch mal mit anderen Öl!
mfg
marcus


SOweit ich weiss ist es ratsam 10W60 in Kombination mit nehm Ölkühler zu fahren, kannst ja auch den Krümmer mit einem Hitzeschutz ummwickeln.


gelöschtes Mitglied

    Moin.
    Ich hatte genau das selbe Problem.
    Nach dem ich mit FTS lange telefoniert habe, hat der Andre mir gesagt das mein Gemisch wohl zu mager läuft und somit die Abgastemperatur zu hoch wird.
    Hast Du dann auch noch Standard Öl was diese Temperaturen nicht aushält geht die Lampe an.

    Ich habe meinen Motor dann einstellen lassen und siehe da, kein Glühender Krümmer mehr.

    ein Versuch's iss's wert.


    so ist es

    entweder
    -Steuerzeiten passen nicht
    -Zündung passt nicht
    -Fährst kleineres Laderad?ohne passendem Chip
    -Benzindruck passt nicht
    -chip passt nicht

    Vorsicht bei einem Falsch eingestellen g40.
    wenn der zu mager läuft. brennen dir die Kolben oder Ventile weg.


    also wenn dann sofort abhilfe schaffen, sonst wirds teuer.

    und schon garnicht den Krümmer mit Hitzeschutzumwickeln, dann wird der ja noch mehr Heiss


    Günje
    • Themenstarter

    Auf dich hab ich gewartet g man

    Ich weiß nur dass der Motor komplett original ist.

    So. Sollte ich Steuerzeiten, Zündung und Benzindruck bei VW kontrollieren lassen, oder kann ich da in meine Stammwerkstatt? Was muss ich dafür wohl löhnen?

    Dank euch erstmal!



    sie sollen erstnal die Zündung und Steuerzeiten auf Serie einstellen.
    Aber NUR mit einem Tester und nem OT geber im Getriebe.

    Ne normale Werkstatt, macht es eh falsch also fahr besser zu VW.

    Hoffe das die es richtig machen.

    Dabei muss der Temp,Fühler (blau) abgezigen werden und die Drehzahl bei ca 2000uhmin gehalten werden.

    Schau es dir am besten an.
    Normal kostet das ca nen 20ziger bis 40ziger.

    Viel Glück


    @ g man
    Zündung war es bei mir! haben´die zündung immer verstellt bis es am besten war aber denke muss schnellstens in die Werkstatt das richtig einstellen lassen!


    Günje
    • Themenstarter

    Danke leutz!
    Werd berichten wenn ich in bei VW war.


    Günje
    • Themenstarter

    Ach ja, was ich gar nicht erwähnt hatte:

    Es hat auch arg verschmort gerochen, konnte aber nicht ausmachen woran es lag.


    Antworten erstellen