vw teilemarkt

Wieviel Motoröl ist noch Ok?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry, wenn es diesen Beitrag in irgendeiner Form schon gibt, aber ich habe das Problem, dass ich bei diesem kalten Wetter Öl nachgefüllt habe, aber nicht berücksichtigt habe, dass es anscheinend viel langsamer als normal durchläuft. Folglich hat sich heraus gestellt dass der Ölstand jetzt 0,5 bis 1 Zentimeter über der Aussparrung des Messbereiches des Messstabes liegt. Was jetzt tun, weiterfahren, so dass sich das Öl mit der Zeit von alleine aufbraucht oder was ablassen? Für Rat und Tat wäre ich wirklich sehr dankbar!



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    du darfst auf keinen Fall den Ölstand über maximum haben, steht auch in der Betriebsanleitung. Dadurch können Schäden auftreten, hab gerade aber nicht im Kopf welche. Benutz einfach die Forum-Suche mit dem Begriff "Ölstand". Da wirst du auf jeden Fall fündig.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      kann den kat irgendwie zerstören soweit ich weiß,....ist aufjedenfall nicht gut!

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        Stimmt, Katalysatorschäden können dadurch entstehen, danke funky . Und ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass das Öl bei warmem Motor anfangen kann zu schäumen und dann auf die Straße tropft. Und das wird richtig teuer (also das dann abstreuen zu lassen)...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Hatte damals in meim ford orion auch viel zu viel öl drin.... Is nix passiert ^^

          gut.. der hatte auch kein kat..... naja wie auch immer


          Kann auch auf die Zylinderkopfdichtung gehen. Dann wird' teuer.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen