vw teilemarkt

Polo2 Tacho geht mal an aus udn wieder an

DenizPolo2GT
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe da so ein komisches problem.mein Tacho spinnt.Die geschwindigkeitsanzeige funktioniert ganz normal.aber die anderen anzeigen wie sprit und drehzahl nicht.manchmal gehen die einfach so aus und wenn ich feste klopfe gehen die wieder an.ist das nur ein stecker problem?wie behebe ich dieses problem.danke



gelöschtes Mitglied

    kalte lötstelle?


    DenizPolo2GT
    • Themenstarter

    tut mir leid damit kann ich nix anfangenhab davon keinen plan was tacho oder so angeht.



    gelöschtes Mitglied

      Also kann sein das der stecker lose ist ,kann aber auch sein das ein löt-kontakt auf der platine deines tachos nicht mehr in ordnung ist. in jeden dieser fälle...tacho ausbauen!
      hupe ab, lenkrad schraube ab, lenkrad ab...tacho raus. augen auf ist der stecker ab dann ist das problem nicht so groß...stecker wieder rein!sollte es mehr sein dann wirds schon schwieriger :(


      DenizPolo2GT
      • Themenstarter

      dann werd ich mcih dem problem mal stellen. danke


      gelöschtes Mitglied

        Jo, wird ne kalte Lötstelle sein! Bekanntes Problem!

        Der Tacho läuft weiter weil der mechanisch angesteuert wird, alles andre läuft elektrisch! Und wenn du da ne kalte lötstelle hast (also ein Bruch in der Lötstelle oder ein abgerissenes Kabel - kein kontakt) dann passiert da nicht mehr viel

        Hat ich bei meim 35i damals auch, is aber kein grosses ding, einfach tachoplatine anschaun und defekte lötstelle suchen, und einfach nachlöten


        polotreff.de
        #7 - 10.03.2006tachoplatine 6n polo schaltplan
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen