vw teilemarkt

Hilfe! 3F läuft wenn er warm ist schlecht und geht

1er Freak
  • Themenstarter
1er Freak's Polo 86

Hi.

Habe in meine Winter- und Alltagskiste (polo 2 coupe bj.87) einen 3F von einem Bj 92 reingebaut. Wenn er kalt ist läuft er ohne Probleme und nimmt immer Gas an, aber sobald ich ca.5km gefahren bin nimmt er untertourig kein gas an und reißt bei ca.3500U/Min voll an und läuft auch wieder besser wie unter der Drehzahl und wenn ich an ner Kreuzung stehen bleib dauert es paar Sekunden und er geht mit der Drehzahl langsam runter und geht aus. Habe schon neue Kerzen rein und Luftmengenmesser probehalber getauscht, hat aber nichts gebracht.

Danke für jeden hilfreichen Tipp!



spritfilter?

pumpe?


gelöschtes Mitglied

    Hört sich der motor den jetzt komisch an(rasenmäher).



    gelöschtes Mitglied

      Überprüf mal die kurbelgehäuseentlüftung. wenn du vor offener haube stehst links in der nähe des domes ist hinter dem motor ein runder kasten da sind glaube ich 2 schlaüche dran guck mal ob da was undicht ist. das war damals bei meinem gt auch.

      MfG


      1er Freak
      • Themenstarter
      1er Freak's Polo 86

      Ja, hört sich wie ein Rasenmäher an

      Kurbelgehäuseentlüftung schau ich mir heut mal an, vielleicht ist es das ja.......ich hoffe es, weil des gezuckel nervt und fürn Sommerpolo is noch zu weiß draußen :'(


      gelöschtes Mitglied

        Zylinderkopfdichtung?! Bei mir war es so das wenn ich gas gegeben habe dann ist er kaum vorwerts gekommen und wenn ich dann richtig durchgetreten (bei ca. 3000u/min) habe dann ging er plötzlich ab.

        Ich würde schnell mal nachschauen weil das ziemlich teuer werden kann.


        1er Freak
        • Themenstarter
        1er Freak's Polo 86

        Also Kurbelgehäuseentlüftung ist es nicht. Hab gerade den schlauch rausgebaut und es war nur ein kleines Loch drin welches ich probehalber mit Panzer-Tape dicht gemacht habe aber bei der Probefahrt war wieder genau des gleiche wie immer.
        Des runde große Kunststoffteil wo da in dem Entlüftungsschlauch ist, für was ist des überhaupt?

        Kopfdichtung ist noch ok, habe ich schon gemessen.


        gelöschtes Mitglied

          ich denke mal das der behälter für kondenswasser ist was sich im motor sammelt und über die kurbelgehäuseentlüftung abgeführt wird. gabs mal bei golf4 1,4 16v eine rückrufaktion weil im winter die motoren eigefroren sind und kaputt gegangen sind.


          gelöschtes Mitglied

            Schau mal nach, ob der H-Geber deines Polo defekt oder nicht mehr in gutem Zustand ist. Die brechen manchmal. Du findest ihn folgendermassen: Zündverteilerkappe mittels den zwei Klammern vom Ventildeckel lösen. Darunter findest du den H-Geber. Hatte das Problem vor einiger Zeit, da bröselte gleich das halbe Ding raus.



            polotreff.de
            #10 - 09.03.2006läuft schlecht wenn er warm ist polo läuft schlecht an 92 vw polo läuft schlecht rasenmäher läuft im warmen zustand schlecht an rasenmäher läuft nicht rund wenn er warm ist polo läuft sclecht wenn er warm ist motor läuft schlecht wenn er warm ist sobald der rasenmäher warm wird stottert er warum probe gt kurbelgehäuseentlüftung rasenmäher geht wenn warm aus rasenmäher springt nicht mehr an wenn er warm ist vw polo bj 2006 geht wenn warm aus 3f geht aus wenn er kalt ist wenn der rasenmäher warm wird geht er aus rasenmäher forum motor wird heiss und geht aus hilfe resenmäher läuft zu langsam tipp rasenmäher läuft bei warmen motor nicht an rasentraktor geht aus wenn awrm rasenmäher läuft nicht rund rasenmäher nimmt gas nicht an
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen